schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kovac, Bensebaini und Kobel (Spieltage)

Jonny Murgsbrüller, Donnerstag, 26.02.2026, 12:54 (vor 1 Stunden, 58 Minuten) @ lys

Bense hat sicher keine guten Entscheidungen, getroffen in dem Spiel,,,Haste Schei..am Hacken haste Schei..am Hacken.Aber für mich war das kein Elfer.Als Fussball noch ein einfacher Sport mit einfachen Regeln war Wäre das gg.den Angreifer-zu tiefer Kopf- gewertet worden.Anlogen Sport der nun mal Fehlerbehaftet ist ins Digitale zu ziehen ist zumindest suboptimal.Torlinientechnik mal ausgenommen.

Da der Italiener zuerst den Ball spielt ist es Elfer. Früher wie heute. Da hat ein zu tiefer Kopf keine Bedeutung. Einzig, dass man es früher ohne Videobeweis vielleicht wie gestern der Schiri nicht gesehen hätte.
Bensebaini hat hier tatsächlich mal ausnahmsweise seinen Gegner nicht laufen lassen und sich richtigerweise zwischen ihm und den Ball positioniert und deswegen ist es für ihn eher unglücklich gelaufen aber das Tor kann man ihm nicht ankreiden.
Über Kobel seinen Klärungsversuch und seine immer wiederkehrenden Blackouts mit Ball am Fuß braucht man nichts mehr sagen.
ALLERDINGS: Seine Idee war, den Ball zu Can zu spielen und was mir schon in der Liveansicht aufgefallen ist ist, dass Can sehr lahmarschig die Rückwärtsbewegung angetreten hat und keinerlei Interesse daran hatte angespielt zu werden. Ja, der Ball muß auf die Tribüne geschossen werden, trotzdem darf ein sogenannter Führungsspieler, der seinen Torwart und seine Aussetzer kennen dürfte, hier etwas "entgegenkommender" mitspielen. Bietet er sich durch entgegenkommen auch nur ein bisschen an, kann er den Ball aufnehmen und selbst auf die Tribüne pöhlen. Danach kann er Kobel aufwecken. So erwarte ich einen Käpitän.

Da sind wir bei unseren Führungsspielern, gegen die Dosen Sabitzer wieder in der Startelf, gegen Atalanta Can wieder in der Startelf. Sieht die jemand als Leader voran gehen oder könnte man meinen sie lähmen unser Spiel?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1543696 Einträge in 16567 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.02.2026, 14:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln