schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tittmar: Aki soll sein Schweigen brechen (BVB)

Phil, Freitag, 11.07.2025, 09:21 (vor 186 Tagen) @ bobschulz

Unter Strich haben wir hier doch einfach einen Fall, bei dem eben zwei riesengroße "rosa Elefanten" einfach so im Raum stehen.

Der eine ist, ob Herr Watzke nun überhaupt Präsident werden möchte, was er öffentlich bisher eben nicht gesagt hat und nur sagte, dass er darüber nachdenkt und man das alles besprechen muss. Und daran hängt, dass nun öffentlich ist a) dass es mehrfach Absprachen gab, dass er es offenbar werden solle (er jedenfalls vorgeschlagen werden sollte) und nun auch b) dass Wirtschaftsrat und Ältestenrat ihn gebeten hätten, doch seine Kandidatur dem Wahlausschuss anzubieten. Niemand, also Watzke nicht, aber auch die Gremien nicht, hat bisher erläutert, wieso Herr Watzke nun überhaupt Präsident werden solle, wieso es diese Absprachen gab und weshalb das alles überhaupt so ist.

Der andere Elefant ist, dass der aktuelle Präsident Dr. Reinhard Lunow zwar diese Zusagen gab (zweimal), eine noch vor gar nicht allzulanger Zeit scheinbar, er sich aber offensichtlich daran nicht mehr gebunden sieht und deswegen erneut kandidiert. Und in diesem Zuge auch avisiert hat, dass er die Zusammensetzung des Präsidiums gerne anders hätte. Warum er sich nicht mehr an die Zusage gebunden sieht, und warum das Präsidium umgestaltet werden soll, hat er öffentlich bislang auch nicht erläutert oder erklärt.

Und um diese beiden Sachverhalte herum läuft das, was Tittmar da beschreibt. Er weist darbei ja auch darauf hin, dass die eine Seite (watzke) natürlich viel besser Netzwerke in die Medien hat, deutet aber auch an (und als guter Journalist wohl nicht einfach so), dass auch die andere Seite (Lunow) über Netzwerke verfügt.

Wäre also an der Zeit, dass beide Seite einmal erläutern, was genau eigentlich die Motive sind und weswegen sie offesichtlich bereit sind, dafür auch erhebliche Unruhe und Verwerfungen in Kauf zu nehmen. Und warum offenbar all das nicht eher intern hätte ausgefochten werden können.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 21:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln