schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hat Stefan Kuntz das wirklich gerade gesagt? (Spieltage)

istar, Sonntag, 11.05.2025, 14:26 (vor 212 Tagen) @ kolibri

Frauen haben gar nichts zu akzeptieren

Naja, genau das wird doch aber hier die ganze Zeit gesagt: Frauen sollen sich gefälligst nicht so anstellen, sondern die Aussage als Witz akzeptieren und nicht weiter blöd nachfragen.

Im übrigen ist die Diskussion überhaupt aufgekommen, weil hier jemand meinte, das thematisieren zu müssen. Mücke-Elefant und so.

Erstens habe ich nur unseren Diskussionsstrang gemeint, der aus der Verteidigung von Kuntz' Spässchen entstanden ist - das sollte auch ohne allzuviel Interpretation erkennbar sein.

Zweitens dreht sich die Diskussion ja gerade um die Frage, ob wir hier über eine Mücke oder einen Elefanten reden. Außerhalb von Grzimeks Tierleben ist das manchmal gar nicht so leicht festzustellen. Wenn du Kuntz' Aussage als unerheblich empfindest, okay. Andere sehen darin Sexismus (ich habe weiter unten begründet, warum ich den hier zu erkennen meine). Und auf dieser Ebene gab es bisher auch keinen Widerspruch. Stattdessen nur die üblichen Relativierungen: War 'n Witz, hab dich nicht so, war halt angetrunken.

Die Vermutung, sie selbst habe das witzig oder jedenfalls nicht bierernst gemeint, kommt bei dir nicht vor.
Okay, stellt sich halt die Frage, ob es nicht deutlich sexistischer ist, einer Frau zu unterstellen, sie könne nicht selbst für sich einstehen und entsprechend reagieren,wenn sie es denn gewollt hätte.
Ich halte Frauen ja grundsätzlich für eigenständige Wesen,die dazu in der Lage sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 17:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln