schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Berichterstattung ohne Ende bitte über alle schlimmen Straftaten (Spieltage)

Ulrich, Samstag, 12.10.2024, 16:27 (vor 464 Tagen) @ Kruemelmonster09

Moment mal.

Nochmal:
Der User kritisiert "die Minderheit in diesem Land" (denn er spricht ja für die Mehrheit) dafür, dass sie aus diesen Straftaten bewusst keine Schlagzeilen machen.
(Übrigens interessant, dass die Minderheit das verhindern kann)

Ich hätte vor der Antwort auf deinen letzten Beitrag noch einmal aktualisieren sollen ;-)

Du sprichst genau den Punkt an, der auch mir von Anfang an aufgefallen ist. Er versucht teilweise durch subtileres Dogwhistling, teilweise auch sehr direkt den Eindruck zu erwecken, hier solle etwas vertuscht werden. Vertuscht durch die Medien und vertuscht durch die Politik. Und wenn wir von der Politik reden, dann ist in diesem Fall ein CDU-Innenminister zuständig, der nicht gerade als "weich" gilt. Das ganze ist typisch AfD.


Was die Presse schreibt, oder nicht schreibt kann ich nicht beeinflussen.

Hier geht es darum, dass der Eindruck erweckt werden soll, die etablierten Medien und die etablierten Parteien würden unter einer Decke stecken. Die Medien haben übrigens berichtet, der Spiegel sogar recht ausführlich. Allerdings anders als gewünscht nicht von einem angeblichen islamistischen Anschlag, sondern von schweren Straftaten, ausgeführt von einem einem einerseits einschlägig bekannten und auch deutlich vorbestraften Mann, der aber andererseits laut Artikel psychische Auffälligkeiten gezeigt hat. Und das dürften sich der Spiegel und andere Medien nicht aus den Fingern gesogen haben, der Eindruck dürfte bei Polizei und Staatsanwaltschaft entstanden und dann artikuliert worden sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 07:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln