schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute Abend Abschiedsspiel von Lukas Podolski in Köln - Ausschreitungen im Vorfeld (Spieltage)

Guido, Freitag, 11.10.2024, 09:26 (vor 465 Tagen) @ chief wiggum

Die Tat mit dem Messer hört sich aber nicht nach einer fußballtypischen Auseiandersetzung an, sondern nach der nächsten Messerattacke an, bei der das Opfer zufällig Fußballfan war. Der mutmaßliche Täter laut WDR arabischer Herkunft, da werden bestimmt wieder die üblichen Beißreflexe wach.


Könnt ihr Euch noch an die Messerattacke während des Fanfests in Stuttgart erinnern? Bei einer Leinwandübertragung eines türkischen Spiels wurden 4 Fußballfans mit Messern von einem Syrer niedergestochen. Keine Hinweise auf Islamismus. usw usw... "Ja, da war irgendwas" wird jetzt der eine oder andere sagen. In der Welt gab es dazu neulich noch einmal einen Artikel mit sehr passender Überschrift (Die Messerattacke, die die EM-Stimmung nicht stören sollte). Kurz zusammengefasst: Der Typ war bekannt für Gewalt und seinen Hass auf Türken. Das Motiv wird "Türkenhass" gewesen sein. Zitat: Nach Informationen von WELT AM SONNTAG soll Saleh Al H. demnächst wegen mehrfachen versuchten Mordes aus niedrigen Beweggründen angeklagt werden. Ermittler gehen davon aus, dass sein Motiv „Türkenhass“ war. Dabei stützen sie sich auf seine Fluchterfahrung und Aussagen von Weggefährten. Bei seiner vorläufigen Festnahme soll er zudem einen Satz fallen gelassen haben, in dem angeblich die Worte „Syrien“, „Erdogan“ und „Kinder“ vorkamen. und weiter im Text: "„Saleh hatte gehört, dass ich mir ein Kreuz-Tattoo stechen lassen wollte“, sagt Moussa K. Dies habe den Syrer so aufgeregt, dass er Moussa K. als Abtrünnigen des Islams dargestellt und ihn angegriffen haben soll. Die Mitbewohner von Moussa K. sind Mahdi und Hadi, jesidische Brüder aus dem Irak. Sie berichten, dass Al H. in dem Flüchtlingsheim Schutzgeld erpressen wollte und auch sie bedroht habe."

Was Stoffel weiter unten schreibt, ist schon ein Thema: Es sind vor allem auch unsere ausländischen Mitbürger, die hier in Deutschland gefährdet sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln