schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die 1000 Euro finanzieren sich selbst. (Politik)

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 08.10.2024, 18:56 (vor 436 Tagen) @ pactum Trotmundense

An Gesetzen kann man schrauben, aber deine Forderung war nicht das Schrauben an Gesetzen sondern nach dem Ignorieren von Urteilen unserer höchsten Gerichte.

Nein. Das würde ich nie fordern. Das kam dann falsch rüber. Wie die Gerichte das entschieden haben war mir in der Form nicht klar. Ich würde nie fordern Urteile von dem Bundesverfassungsgericht zu ignorieren.

De facto sind es keine. Kindergeld ist eine Transferleistung. Ähnlich wie das Elterngeld.


Ja, genau das sind Sozialleistungen: eine Transferleistung.

Bei dem Thema kann man gute Wortklauberei betreiben. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sagt zum Beispiel, dass das Elterngeld keine klassische Sozialleistung ist. Also haben wir beide unsere Argumente.

Sicher? Hast du schon Kinder? Weißt du was eine Geburt so kostet? Das sind schon ein paar Jahre Krankenversicherungsbeiträge.

Eins. Und keine Sorge. Hab ich trotzdem. Man bekommt ja immer später Kinder.

Ich gehöre nämlich zu den unvernünftigen Menschen die einfach nicht hingehen wenn sie die aktuellen Wartezeiten sehen.


Oh, das ist super sinnvoll. Ich kann das nur befürworten. Meine Kollegen und ich verdienen ganz gut an Männern, die über Jahre hinweg ihre Gesundheit mit sich selbst ausgemacht haben. So mancher Porsche von Ärzten ist von Männern finanziert worden, die nicht wegen jedem Wehwehchen zum Arzt gerannt und lieber auffe Maloche sind. Bitte mach so weiter. Wir wollen schließlich unseren Lebensstandard behalten. Nicht auszumalen, wenn es weniger chronisch Kranke Ü50-Männer gibt, die unsere Wartezimmer verstopfen und Bankkonten füllen.

Keine Sorge. Wenn Not am Mann ist gehe ich natürlich hin. Das sollte auch eher ein Seitenhieb gegen die Versorgung gesetzlich Versicherter sein. Und wenn man sich Termine bei ganz klar ausländischen Ärzten sucht, wartet man meistens auch nicht so lange.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 15:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln