schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watt is los mit dem Mann? (BVB)

koom, Montag, 05.08.2024, 10:15 (vor 560 Tagen) @ Smeller

Er war überall mit jemandem so über Kreuz, dass man ihn lieber entlassen hat. Das war in Paris mit dem Sportdirektor, in London mit dem neuen Eigentümer. In München hat er von Anfang an Stunk gemacht. Vor uns hat der sich in Mainz mit Heidel verkracht und dann hier mit u.a. Watzke.

"Mit Heidel verkracht"... die Krux ist, das viele meistens nur auf die Schluss-Headline schauen und daraus ihre Schlüsse ziehen.

In Mainz wollte Tuchel tatsächlich einfach gehen, weil er nen stärkeren Verein haben wollte. Heidel verweigerte die Freigabe, Tuchel nahm ein Sabbatical. Zickig, aber legitim - Tuchel war 5 Jahre dort gewesen.

Bei Dortmund überwarf er sich mit einem Herrn Mislintat. Der hatte Oberwasser, weil er DER Talentscout war und etwas von Klopps Schimmer für sich beanspruchte und dadurch mehr Macht wollte. Und nachdem Klopp ja quasi ein Heiliger ist, entschied man das beim BVB eher mittelmässig, letztlich gingen dann beide unter viel Geklirre.

Bei PSG kam ein neuer Sportdirektor, der lieber seinen Spezi als Trainer haben wollte und nicht Tuchel - der den star-geladenen Kader ziemlich gut im Griff und auf seiner Seite hatte. Und bislang hatte noch keiner mehr Erfolg mit PSG als Tuchel.

Mit Chelsea wurde er gar CL-Sieger. Gehen musste er dann wegen Russland/Ukraine, Transferstopps. Und auch da kam ein neuer Sportdirektor, der dann andere Ideen hatte.

Zuguterletzt dann bei den Bayern, wo er mitten in das Gezicke zwischen alter Führung (Hoeneß, Rummenigge) und neuer Führung (Kahn, Brazzo) und dann ganz neuer Führung (Hoeneß, Rummenigge) geriet und aus meiner Sicht einfach boykottiert wurde. Einen Minimal-Kader, keinen Sechser, mediale Querschläge. Am Ende wollte man ihn dann doch noch sogar halten... "verbrannte Erde" am Arsch.

Tuchel ist schwierig. Da wird niemand was gegen sagen. Er ist auch kein Menschenfänger oder Charismatiker. Und hat eine starke Meinung. Der muss im Grunde auch nichts mehr beweisen, weil er alles bereits bewiesen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 06:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln