schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kommentar: Verkauf von Niclas Füllkrug ist ein großer Fehler (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 04.08.2024, 11:52 (vor 655 Tagen) @ fallrückzieher

Hier gibt es eine Kommentarmeinung mit einigen Pro und Kontras.

u.a.
- 12 Saisontore sprechen zunächst für einen Verkauf. Er liefert keine überragenden Zahlen.
- Füllkrug ist allerdings ein unterschätzter Stürmer. Keine Weltklasse, aber man weiß, was man hat (Einsatz, Laufbereitschaft, Engagement).
- Ist Guirassy wirklich so ein Überflieger? Oder war die letzte Saison eher eine Ausnahme und nicht die Regel?
- 30 Mio. klingen nach viel Geld, aber dafür gibt es heutzutage keinen gleichwertigen Ersatz. Dafür bekommt man Spieler, die vor einigen Jahren 15 Mio gekostet haben.

https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/bvb-verkauf-von-niclas-fuellkrug-ist-ein-grosser-fehler-413325


Ich habe das Gefühl, dass insbesondere diejenigen Fülles Verkauf als großen Fehler bewerten (so ja auch die B***), die Füllkrug letztes Jahr nicht uber 45 Saisonspiele durchgehend in schwatzgelb gesehen haben. Er ist einfach kein richtig guter Stürmer. Und daher sind die 30 Mio. in Anbetracht seines Alters ein Wahnsinnsdeal.

Wenn es uns gelingt, Füllkrug kostenneutral durch Beier zu ersetzen, ist das für die Weiterentwicklung des Kaders und die Flexibilität im Offensivspiel eine super Geschichte.

Ich bin da anderer Meinung, Füllkrug ist ein richtig guter Stürmer. Er konnte mit 30 das Niveau für die CL erreichen, nachdem er vorher aus der Mittelklasse kam und keinen 3 Tages Rhythmus hatte. Und das ohne Vorbereitung aus dem Stand. Kurzum, eine herausragende Leistung die wahrscheinlich eher mehr Leute nicht schaffen würden als meistern.


Ich hätte ihm in der neuen Spielzeit nochmal zusätzlich eine Leistungssteigerung zugetraut, da er - in meiner Wahrnehmung - zu den intelligenteren Spielern gehört. Seine Analysen kurz nach dem Spiel waren alles andere als gewöhnlich. Entsprechend denke ich, er hätte seine Schlussfolgerungen aus der ersten CL Saison gezogen.

Daher, wer sich intensiv mit Lücke Beschäftigt sähe ein Risiko. Aber isses denn ein Fehler? Das wird auf die Reaktion des Vereins ankommen. Ich vergleiche es mit Alex Frei. Toller MS, aber Klopp brauchte einen anderen Typen.

Der Transfer eröffnet uns tatsächlich die Möglichkeit, den Schritt der Kaderanpassung schon in diesem Sommer durchzuführen und Nuri einen Wunsch zu erfüllen. Geht das tatsächlich mit einer kostenneutralen oder minimalen Investition ist das super.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1575359 Einträge in 16901 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.05.2026, 13:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln