schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und wieder einmal die Frage,... (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Freitag, 02.08.2024, 21:41 (vor 97 Tagen) @ Eisen

...ihr habt euch schon einmal mit den Sportarten befasst, oder?

Ich bin auch entsetzt. 7 Medaillen nach einer Woche, so schlecht war es wohl noch nie.

Aktuell sind noch nicht einmal 1/3 der Medaille verteilt und schon ist alles aussichtslos? Man sollte erst einmal gucken, wo man überhaupt angetreten ist.

Teilweise haben deutsche Athleten der weltspitze auch auf Goldkurs plötzlich versagt, wie die Kanutin die ein Tor verpasst oder die Springreiter heute oder gestern die Judoka Wagner.

Die Kanutin Ricarda Funk als Versagerin zu bezeichnen, ist wohl ein Witz. Sie war schon einmal Olympiasiegerin, dazu viermal Weltmeisterin. So ein verpassen des Tors ist in der Sportart nicht gerade selten und passiert schnell. Ansonsten wäre sie im Medaillevergabe dabei gewesen.

Bei den Springreitern war nicht wirklich eine Medaille geplant, da aufgrund der Wettbewerbsart im Gegensatz zu den Welt- und Europameisterschaften man kein Fehler haben darf. Das war auch das Problem bei den Vielseitigkeit. Nur weil man im Vorkampf fehlerlos war, bedeutet das nicht, dass man das im Wettbewerb übertragen kann. Frag doch mal bei der Topnation Schweiz nach.

Weltmeisterin, Ziel Gold, wird 5. heult dann rum. Datt hilft aber nicht, einfach besser kämpfen wäre die Lösung gewesen…

Und zum Judo, vielleicht hättest du dir die Wettbewerbe angucken sollen. Es gab halt zwei Niederlagen. Im Halbfinale hatte sie wenig Chancen gegen die Israelin und im Kampf um Bronze hatte eine Unkonzentriertheit verloren (hatte dort einen Vorsprung und wollte die Gegnerin zu einer Roten Karte verführen). Und wie man gewinnt, weiß sie schon, immerhin kam sie als Weltmeisterin zu den Spielen.

Zur eigentlichen Kritik der wenigen Medaillen. Es gab halt Wettbewerbe, wo man eigentlich Medaillen eingeplant hatte (Vielseitigkeit, Judo, Kanu-Slalom, Bogen-Mannschaft, Tischtennis), die entweder durch schlechte Leistungen aber auch durch Pech nicht eingetreten sind. Aber wie so gerne, werden hier positive Beispiele wie Basketball, Volleyball, Schwimmen usw. ignoriert. Vielleicht sollte man die Abrechnung über die Spiele erst dann machen, wenn die Spiele vorbei sind.

Meinjanur

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1344466 Einträge in 14604 Threads, 14131 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.11.2024, 08:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln