schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Italienerin bricht Kampf gegen intersexuelle Boxerin ab (Spieltage)

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.08.2024, 16:57 (vor 267 Tagen) @ Weeman

Joa, blöd, dass die Person, die da gegen die Italienerin angetreten ist, eine biologische Frau ist. Jaja, ich weiß. Wissenschaft ist scheiße.


Wie denn das, wenn ein Y-Chromosom nachgewiesen wurde?

Das ist das, was die Wissenschaft jetzt seit vielen Jahren erfolglos den Menschen zu vermitteln versucht: ein Y-Chromosom macht knapp 1,7% der Weltbevölkerung (nur 0,02% der deutschen Bevölkerung) eben NICHT zu einem männlichen Menschen. Chromosomale Variationen sind ein Ding. Bei dem Y-Chromosom über das wir bei weiblichen Intersexuellen reden handelt es sich nämlich um ein "weibliches" Y-Chromosom. Es ist (extrem vereinfacht zum besseren Verständnis dargestellt) ein X-Chromosom, dem ein Teil abhanden gekommen ist. Naja, nicht wirklich abhanden gekommen, es ist durch Mutation "anders". Unter dem Elektronenmikroskop ist es auch eher ein X als ein Y. Es ist komplett unterschiedlich zu einem "männlichen" Y-Chromosom.

Dann gibt es Fälle, wie z.B. Monosomie X, wo die Frauen lediglich ein X-Chromosom haben, statt Zwei. Dort fehlt auch das "weibliche Y". Auch das sind Frauen obwohl diese Menschen sehr häufig eine männliche Optik entwickeln. Leider werden diese armen Frauen meist nicht sehr alt.

Ich könnte jetzt auch noch von Agonadismus anfangen, also einer gonodalen Variation und noch diversen weiteren wissenschaftlich unstrittigen Dispositionen. Aber ich befürchte, dass dieses Thema nicht wirklich von Interesse ist und eher in die Kategorie "Geh weg mit Fakten, ich habe eine Meinung!" fällt. Was leider daran liegt, dass mal wieder Intersexualität und Transsexualität in einen Topf geworfen werden.

Aber vielleicht kann auch der hier anwesende Jurist fundiert erklären, worauf ich gerade gar keinen Bock habe, weil es nicht zielführend ist. Als Jurist kennt er sich sicherlich auch besser in dem Bereich aus als ich. Ich gebe ihm dafür dann gerne im Austauch mal irgendwann Nachhilfe in Unternehmensrecht. Das ist ungefähr genauso simpel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1421495 Einträge in 15311 Threads, 14249 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2025, 21:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln