schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sahra Wagenknecht gestern Abend bei Maybritt Illner (Politik)

Ulrich, Samstag, 13.07.2024, 19:22 (vor 526 Tagen) @ CD7

ach Gott, jetzt stand ein Profifußballer enorm unter Druck. Ich finde es einfach lächerlich, hier von Hetze zu Reden.

Vor allem fühlte er sich wohl vom eigenen Freundeskreis unter Druck gesetzt. Anscheinend gab es dort Leute, die weitsichtiger waren als er selbst.

Wir sind in Deutschland sehr unterschiedlich gut durch die Pandemie gekommen. In Teilen Ostdeutschlands und Süddeutschlands waren die Kliniken deutlich über der Belastungsgrenze, in West- und Norddeutschland nicht. In Teilen von Sachsen stapelten sich die Särge, dort und in Sachsen sank die Lebenserwartung deutlich. In Schleswig-Holstein hingegen stieg sie an, weil die Maßnahmen griffen und deshalb auch die Grippetoten ausblieben. Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Quote der nicht Geimpften und der jeweilige Zahl der Corona-Toten.

Leute wie Kimmich haben in der Regel eine Corona-Infektion auch ungeimpft recht gut weggesteckt. Aber bei Älteren und oder Menschen mit eingeschränktem Immunsystem sah das ohne Impfung vielfach anders aus. Bei der Frage, ob man sich impfen lassen sollte oder nicht, hatten Leute wie Kimmich durchaus eine Vorbildfunktion. Das sollte man nicht vergessen. Letztlich hatte Kimmich sich für eine Impfung entschieden, bevor es dazu kam, erkrankte er. Aber vorher wurde er von der Coronaleugnerszene als leuchtendes Beispiel und als "Märtyrer" gefeiert. Eine Rolle, die er sich nicht selbst ausgesucht hatte, aber in die er herein gedrückt wurde und in der er Außenwirkung hatte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 07:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln