schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut RN war die Schmerzgrenze bei Maatsen bei 30 Mio. Euro! (BVB)

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.06.2024, 13:24 (vor 605 Tagen) @ Motzki09

Es ist eben einfach so, dass wir wieder die Transferkönige des 5-10 Mio Segments werden sollten, und von den 30 Mio aufwärts Transfers lieber die Fingerweg lassen sollten.
Gerne: Schnapper, Exoten mit Potential (Lerma ...), Talente und Routiniers die wirklich hier sein wollen (es sei denn sie machen stunk). Damit kann ich mich anfreunden.


Da muss der Sven tief tauchen, um da nochmal einen Diamanten für unter 10 Mio zu finden, dann wird das aber nur einer sein und keine halbe Mannschaft.
Wir leben leider nicht mehr im Jahr 2009 und wenn Spieler aus dieser Preiskategorie in den letzten Jahren geholt wurden, Öczan, Wolf, trugen die max. zur Kaderbreite bei. Selbst für verletzte Talente wie Duranville muss man mittlerweile knapp 10 Mio hinlegen.


"let Svenni cook" - Ryerson war ein Volltreffer in dem Segment. Man muss die Leute eben finden bevor sie ihre gute Saison haben.


Schön wärs, da müsste man dann nicht ein Jahr später 25 Mio an einen Bundesligisten zahlen, weil die den im Sommer zuvor für unter 10 Mio geholt haben..


Das Problem sehe ich im Spagat. Mislintat fand sehr oft Spieler, die im Laufe der Zeit ihre Fähigkeiten zeigen konnten.

Aber wir sind nicht mehr in 2009, wo wir die CL erreichen können, wir müssen. Und das geht halt eher selten mit den reifenden Diamanten. Wir werden eher nicht die Masse an Spielern finden, die sich nach einem günstigen Transfer ad hoc als eigentliche 60 Millionen Transfers entpuppen.


Das sieht in der Tat so aus. Aber der Weg, auch wenn wir Mal einen Umweg in EL einlegen, ist so OK wenn die Entwicklung passt.

Das ist doch gar keine Option mehr. Wir sind ins CL-Finale eingezogen und müssen jetzt immer noch recht konservativ auf dem Transfermarkt agieren.

Und auf diesem Markt sind jetzt auch die "Rohdiamanten" 20 bis 30 Millionen wert und haben bei Bayern, Real oder Barca reale Einsatzchancen.

Es mag eine Entwicklung geben, wenn man die CL verpasst - aber es dürfte sicherlich keine gute sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 11:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln