schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ian Maatsen bleibt laut RN nicht in Dortmund (BVB)

Flotterrotter, Donnerstag, 20.06.2024, 14:41 (vor 606 Tagen) @ burz

Man scheint halt voll auf die Karte zu setzen, dass Nuri ein Wundertrainer ist. Wenn er das nicht ist, dann befürchte ich, dass es nächste Saison eher um Platz 8 als um Platz 4 geht. Aktuell ist das der schlechteste Kader seit fast 15 Jahren. Es gibt soviele Baustellen, dass man gar nicht weiß, wo man eigentlich anfangen soll.


Ich bin auch nicht gerade optimistisch, wenn ich den aktuellen Stand betrachte. Unser Kader dürfte schlechter aussehen, als in der abgelaufenen Rückrunde. Mag natürlich sein, dass man diesen Trend durch erneute Leihen ausgleichen kann. Oder eben durch unerwartet gute Transfers.

Aber Deine Äußerung zu Platz 8 ist doch maßlos übertrieben. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaften um Platz 8 herum auch nur annähernd unsere Möglichkeiten haben.

Der BVB kann ja eine Kooperation mit ein, zwei europäischen Spitzenclubs eingehen und als Rehaeinrichtung für formschwache oder nachhilfebedürftige Fußballer dienen.
Leiharbeit ist und bleibt wie im richtigen Leben eine Notlösung. Erkaufen tut man sich die Notlösung mit halbjähriger Verzögerung der Kaderentwicklung. Schlägt der Leihspieler ein, kehrt er zurück oder wird vom Stammverein hochpreisig verkauft. Halten können wir ihn nur, wenn er floppt. Im Prinzip wäre es fahrlässig, hätte der BVB sich nicht die letzten Monate schon auf eine Ersatzlösung nach Rückkehr unserer Leiharbeiter zu ihren Stammclubs vorbereitet, denn das war die mit Abstand wahrscheinlichste Option. Aber so wie´s aussieht, sucht man das Personal wie zuletzt just in time. Dann muss man das nehmen, was übrig geblieben ist oder halt das doppelte für die leckeren Äpfel bezahlen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 12:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln