schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Freue mich schon auf die nächste Saison! (BVB)

Phil, Dienstag, 04.06.2024, 08:44 (vor 623 Tagen) @ bambam191279

Das wird wohl auch mit ein Grund sein.
Ich wage eben zu bezweifeln dass die uns so viel Platz lassen wollten und dass es der matchplan war uns Chancen zu geben.
Dieses "die haben auf sparflamme gespielt, mal eben zwei gänge hochgeschaltet weil sie mussten" ist mir zu blöd.

Machen die kein Tor aus ner Ecke kann das Spiel durchaus 0:0 enden.

Real Madrid hat doch bis zum 1:0 im Grunde nicht wirklich eine Torchance herausgespielt. Zeitgleich standen sie defensiv alles andere als sicher. Gegen einen Gegner, der natürlich erst einmal nicht die erste Garde ihrer Konkurrenz ist.

Mit etwas Glück und Geschick unsererseits liegen sie bereits zur Halbzeit 2:0 hinten und haben überhaupt noch nicht am Spiel teilgenommen. Im übrigen auch mit teils absurden Fehlern. Die Passmaschine Kross ja mit teils schweren Fehlpässen und dies, obwohl er die allermeist einfach nur in der Gegend rumstand und zuguckte :-)

Aber wir haben diese erste Halbzeit halt einfach nicht genutzt um das oder die nötigen Tore zu schießen. Und natürlich hat es uns auch viel Kraft gekostet, denen derart unser Spiel aufzudrücken. Und so kam es dann halt, wie es kommen musste. Das Spiel kippte zunehmend. Zwar nur dezent, aber es kippte halt...

Unterschätzt haben sie uns auf jeden Fall. Oder von mir aus waren sie überheblich. Kann man dann wohl auch gar nicht wirklich verhindern, wenn man als so großer Favorit in solch ein Spiel geht.

Aber kontrolliert war das dann nicht. Sie hatten Glück. Auch, dass unsere offensive dann halt die teils sehr großen Chancen einfach liegen ließ.

Dass dann ausgerechnet ein Standard das Spiel im Prinzip entschied. Und ein Fehlpass. Macht es halt bitter. Aber das ist dann eben auch eine Stärke von Real Madrid, diese Situationen recht präzise zu nutzen.

Schade drum...

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16519 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 21:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln