schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Betreff … (BVB)

北原キッカーズ, Montag, 03.06.2024, 11:45 (vor 623 Tagen) @ CHS

Tor: Weiß gar nicht, ob Kobel bleibt. Steht das fest? Letztes Jahr gabs ja diverse Wechselgerüchte. Falls er doch auf einmal weggekauft wird, finde ich Meyer als Nummer 1 durchaus eine passable Zwischenlösung. Und dann las ich zuletzt folgendes: Barcelona interessiert sich für einen jungen Torwart von Werder Bremen: Mio Backhaus. Der war verliehen an eine kleinen Verein in Nederland, der zwar abstieg, aber dennoch zum Torhüter der Saison gewählt wurde. Ich finde, ihn sollte man im Auge behalten, scheint eine heiße Aktie zu sein. ^^

IV: Ich fand es richtig doof, dass man Hendry Blank hat gehen lassen. Als er in der Bundesliga spielte, hat er einen richtig guten Eindruck gemacht. Sollte Hummels gehen und man holt Anton, wäre ich fein damit. Auch Süle find ich jetzt nicht ultraschlimm.

AV: Warum sollte man RA was machen müssen? Reyerson sollte gesetzt sein und zur Not packt man Süle dahin. LA wäre Maatsen gut, aber teuer. Neben ihn würde ich Rothe setzen. Die können sich abwechseln. Und ich bin mir relativ sicher, in 2 Jahren oder so wird Maatsen woanders hin wechseln, wei ein großer Verein anklopft. Dann haben wir Rothe bereits fertig. Bensebaini würde ich verkaufen.

DM: Am liebsten würde ich hier komplett umbauen. Can ist okay, aber leider zu unbeständig und schneller wird er auch nicht mehr. Özcan als Reserve okay, aber ständig zu wenig griffig. Am besten einen neuen Stamm-DM besorgen und Can in die Reserve stellen. Wen? Ich habe keine Ahnung. Falls es Groß sein sollte, warte ich erstmal ab, was er dann so bringen wird.

ZM: Sabitzer, Nmecha. Wätjen gibts ja auch noch …

OM: Brandt sollte hier stetig spielen. Nmecha als Reserve geht auch.

RA/LA: Adeyemi, JBG, Duranville. Vlt. Sancho, aber ich glaube nicht daran. Wenn noch Geld übrig ist, würde ich mich um Mitoma bemühen, er könnte auch mit eventuell Groß dann sofort funktionieren, da sie vom selben Verein kommen.

ST: Ich mag Moukoko und Haller. Schade, dass beide dann doch ein wenig zu einem echten Knipser fehlt, wahrscheinlich auch einfach mangels Einsatzzeiten. Haller hatte es ja kurz gezeigt Anfang 2023, aber leider nicht vortgeführt. Und Moukoko ist von der Tore-je-Spielzeit-Quote eigentlich mit Abstand unser torgefährlichster Mann. 2 Jahre verleihen sollte vlt. keine so schlechte Idee sein. Wenn bis dahin Guirassy bei uns stürmen sollte und Füllkrug in Reserve, fände ich das okay. Ich persönlich würde Beier holen. Er ist jung und hat bewiesen, dass er sehr torgefährlich ist. Hat einen guten Zug zum Tor, ein wenig wie Haaland, aber hat auch was von Reus. Hat das Zeug zum deutschen Nationalstürmer der nächsten Jahre. Könnte ein Übergangsjahr „bei Füllkrug in die Lehre gehen“. Einenh dritten Stürmer würde ich nicht holen. Zur Not setzt man da einen der Außen hin oder Brandt oder einen aus der zweiten Mannschaft oder holt Ersatz im Winter.

Trainer: Hier denke ich wird erstmal nichts passieren. Finde Terzic gut. Wer in so kurzer Amtszeit den Pokal holt, nur knapp nicht Meister wird und nur knapp den CL-Titel im Finale verpasst, der kann kein schlechter trainer sein. Und wären mit Bayer und Stuttgart nicht gleich zwei Vereine so überstark unterwegs gewesen, wären wir stabil dritter geworden. Von der Punkteausbeute war die Saison so schlecht nicht. Klar, die Spielqualität könnte besser sein, aber manchmal hat man halt mit einem neuen Kader etwas Probleme. Sabitzer brauchte eine Weile und Füllkrugs Ausbeute in der Liga ist recht schlecht gewesen dieses Jahr und Bensebaini … Das hat sich schon merkbar gebessert in 2024. Schraubt man an den richtigen Stellen, kann das schon wieder merkbar besser werden. Habe auch das Gefühl, dass bei Terzic immer die zweite Saisonhälfte deutlich besser ist als die erste, also wenn sich das neue team gefunden hat und das training besser auswirkt. Wenn am Ende der Saison alles kacke ist, kann man Terzic immernoch mit Sahin oder wen ganz anderes, der dann frei wird, ersetzen. Aber ich denke, in mindestens einem Wettbewerb werden wir wieder sehr gut aussehen.

Sonstiges: Man sollte den Vertrag mit Rheinmetall kündigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16519 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 21:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln