schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir haben uns als Gesellschaft dazu entschieden wieder mehr Richtung Rüstung/Verteidigung zu gehen... (BVB)

TedinErzic, Dienstag, 28.05.2024, 18:59 (vor 569 Tagen) @ Davja89

Was hat sich eigentlich politisch-militärisch geändert? Russland hat völkerrechtswidrig die Ukraine angegriffen. Das ist schlimm und aufs schärfste zu verurteilen. Aber wenn wir gerade jetzt meinen, kriegstüchtig werden zu müssen, fürchten wir offenbar, dass Putin nächstes Jahr am Rhein oder am Brandenburger Tor steht. Ernsthaft?? Zum einen tun sich die Russen gerade in der Ukraine schon schwer genug und müssen in der Fußballsprache in die Verlängerung. Zum anderen wüsste ich nicht, was Putin für ein Motiv haben könnte über die Wiederherstellung der Sowjetunion hinaus.
"Unsere Freiheit wird in der Ukraine verteidigt." Wie ich das sehe wird dort "nur' die Freiheit der Ukraine verteidigt. Bestenfalls noch die des Baltikums oder Moldawiens. Wir könnten höchstens in einen bewaffneten Konflikt mit Russland geraten, wenn Putin sich durch unsere fortwährenden Waffenlieferungen zu sehr provoziert fühlt. Aus humanitären und solidarischen Gründen sollten wir der Ukraine auch unbedingt weiterhin helfen. Aber wenn wir die Thematik mal nur hinsichtlich der Sicherheit Deutschlands betrachten, wüsste ich nicht, was wir da in Kiew, Cherson oder Odessa verteidigen.
Und dass wir unsere Soldaten am Ende für die Ukraine, Litauen oder Moldawien verheizen, ist auch nicht Sinn und Zweck einer deutschen Bundeswehr. So leid mir die ggf. betroffenen Länder tun würden.

PS: Bei der EM werde ich neben Deutschland an zweiter Stelle das Team der Ukraine anfeuern...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 14:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln