schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich mag die auch nicht aber: (Politik)

Scherben, Kiel, Dienstag, 23.04.2024, 14:46 (vor 609 Tagen) @ Weeman

Es wird so viel gearbeitet wie noch nie. Gerechtere Aufteilung ist die Lösung, z.B. 4 Tage Woche. Neue Wege gehen. Andere machen es vor. Gibt gute Beispiele.


Naja. Aber nicht pro Person. Das geht geht kontinuierlich runter. Also beim Thema Produktivität müssen wir schon nen ordentlichen Zahn zulegen. Also das genaue Gegenteil von zur Zeit.

Aber wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass die AfD auch nicht nur den Hauch einer Chance hat diese Problematik auch nur ansatzweise vernünftig zu lösen.

Ich raffe das nicht, sorry.

Wen interessiert denn, wie viel pro Person gearbeitet wird? Ob ein Ehepaar nun 40+20 oder 30+30 arbeitet, ist mit Blick auf die rein geleistete Arbeitszeit doch schnurz. Und insgesamt (geleistete Arbeitsstunden) wird in Deutschland tatsächlich so viel gearbeitet wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 02:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln