schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wachstumschancengesetz Hybrid/E-Auto (Politik)

Ulrich, Samstag, 23.03.2024, 11:59 (vor 641 Tagen) @ jniklast

Naja so wahnsinnig groß ist der Unterschied dann aber auch nicht. Das Model 3 ist etwas flacher in der Silhouette, das stimmt und der Verbrauch rund 10% niedriger. Aber grundsätzlich ist es auch bei Tesla das gleiche Prinzip. Wie gesagt, die Bauform eines Passat oder Golf ist als Elektroauto nicht so einfach möglich. Irgendwo müssen die Batterien nunmal sein. Und vom cw Wert sind die Elektro-SUV trotzdem meist nicht schlechter als Verbrenner Kombi oder Kleinwagen.

Zehn Prozent weniger Frontfläche heißt bei gleichem cW-Wert auf Strecke und bei ansonsten gleichen Parametern zehn Prozent mehr Reichweite.

Und auch Tesla schafft es bislang nicht den günstigen Elektro-Kleinwagen zu machen, den VW ja zum Beispiel mit dem ID.2 immerhin angekündigt hat.

Tesla hat die Pläne für die Modelle 1 und 2 bereits seit Jahren in den Schubladen. Aber bisher sind die Fabriken ausgelastet, und man verkauft lieber die teureren Modelle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln