schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pro-Putin Russen in Deutschland (Politik)

Ulrich, Samstag, 23.03.2024, 11:33 (vor 642 Tagen) @ Gargamel09

Da kann ich mich nur anschließen, er hat die schön auf die Schippe genommen. Gut, dass die die Heute Show (deutsches TV) nicht gucken, da konnte er die mit seiner Verkleidung an der Nase herumführen.

Diese Leute leben teilweise in einer Parallelwelt. Kontakte außerhalb der Blase haben sie am Arbeitsplatz, wenn überhaupt. Sie schauen russisches Fernsehen über Satellit oder über das Internet, sie bewegen sich in sozialen Medien wie Telegram im Kreis von Gleichgesinnten, etc.

Ich habe 2017 im Krankenhaus mit einem Russen auf einem Zimmer gelegen. Seit Jahrzehnten in Deutschland, er kannte vielleicht zehn deutsche Vokabeln, und bei der Hälfte davon kannte er die Bedeutung wohl nicht wirklich. Seine Frau hingegen sprach sehr gut deutsch, mit einem russischen Akzent. Der Mann hatte bei einer Zaunbaufirma gearbeitet, die wohl auch einem Deutschrussen gehörte. Da lief intern alles auf russisch ab.

Allerdings muss man klar sagen, das ist nur eine Teilgruppe der Russlanddeutschen und Russen bei uns im Land. Andere haben eine klar kritische Meinung zu Putin und seinem Regime. Diejenigen, die noch Verwandte und Freunde in Russland haben, müssen allerdings vorsichtig agieren, um nicht sich selbst oder andere in Gefahr zu bringen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 16:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln