schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Repräsentantenhaus befasst sich frühestens in zwei Wochen mit Waffenhilfen für die Ukraine (Politik)

Gargamel09, Donnerstag, 21.03.2024, 16:20 (vor 42 Tagen) @ Franke

Ich sehe es halt als gemütlich an. Man muss die Realität sehen und es ist zu 10% denkbar, dass wir in 5 Jahren im Krieg mit Russland sind. Vorkriegszeit nenne ich das.

Das - oder AfD regiert und macht uns zum russischen Vasallen.

Spiegel schreibt hinter der Pay-Wall über die Situation in sächsischen Unternehmen ("Wie sich Unternehmer in Sachsen gegen die Radikalisierung ihrer Belegschaft stemmen"). "Hidden Champions", verkaufen weltweit ihre Maschinen, brauchen Mitarbeiter aus dem Ausland, niedrige Ausländerquote in Sachsen, noch niedrigere Arbeitslosenquote - aber ein Teil der Mitarbeiter demonstriert montags für "Ausländer raus".

Wir erleben eine Pandemie - schlimmer als Covid.

Passt hier zwar nicht so richtig rein, aber weil du es angesprochen hast...

https://www.ardmediathek.de/video/monitor/demonstrationen-in-ostdeutschland-alleine-gegen-die-afd/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYWVlMGUxY...

In Markranstädt (RB), liegt bei uns in der Nähe, schönes, beschauliches Städtchen, wurde eine Demo gegen Rechts organisiert, es folgten am Ende einige, man muss schon fast sagen, mutige Menschen, dem Aufruf, ABER kein ansässiger Unternehmer tauchte dort auf, nur 2 von 22 Stadträten, ob von SPD, CDU...die angeschrieben wurden, noch die Bürgermeisterin erschienen bei der Demo... Da muss man sich nicht wundern, warum in Sachsen, Sachsen-A, Thüringen die AfD so einen Rückhalt hat, die 60-70%, die nicht rechts wählen wollen, sind hier wirklich schweigend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1238601 Einträge in 13719 Threads, 13795 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 04:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln