schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So isses! (Politik)

Franke, Dienstag, 05.03.2024, 19:28 (vor 660 Tagen) @ Goalgetter1990

Wie man seit 2 Jahren jede (!) noch so große Zögerlichkeit von Scholz bei jeder Gelegenheit gebetsmühlenartig verteidigt, selbst wenn dieser mit offensichtlich vorgeschobenen Argumenten kommt. Es geht mir hier gar nicht um exakt diesen Beitrag oder um die Taurus-Debatte, sondern im Allgemeinen.

Selbst als SPDler muss man doch sehen, dass es bei jedem Waffensystem die gleichen absurden Diskussionen gibt, warum man was nicht liefern kann, und 4 Monate später geht es dann plötzlich doch. Täglich grüßt das Murmeltier.

Ja, Deutschland ist mittlerweile 2. größter Unterstützer der Ukraine! Das ist gut! Aber es ist nach wie vor so, dass sich Scholz seit 2 Jahren praktisch per Selbstverständnis bei jeder Entscheidung (Waffen, schwere Waffen, Panzer) hinter der USA versteckt (ala "Wir senden nur etwas schweres, wenn die Amis es auch senden") und immer nur reagiert anstatt zu agieren. Während sich Iran und Nordkorea offensichtlich keine Sorgen um einen Kriegseintritt machen, kauert Scholz seit 2 Jahren in seiner Angst (du und Scholz würdet es vermutlich "Vernunft" nennen). Diese Zauderei wird es sein, die er als politisches Vermächtnis hinterlassen wird, nicht die positiven Beiträge zur Verteidigung der Ukraine.


Wie kriegt man das bitte hin, dass man objektiv gesehen so viel leistet, aber so ein schlechter Eindruck des ewigen Zauderers entsteht?

Warum hat die Bundeswehr nach zwei Jahren Krieg in der Ukraine, in denen diese Regierung im Amt war, Munition nur für einige Stunden? Man kann auch fragen, warum das so ist zehn Jahre nach Beginn der russischen Aggression gegen die Ukraine, aber da war diese Regierung noch nicht im Amt.

Ich habe einen kleinen Beitrag dafür geleistet, dass die Ampel regiert und weiß nach wie vor nicht, wen ich stattdessen wählen sollte, aber an dieser Stelle bin ich nicht einverstanden mit der Regierung und das Problem scheint zu sein, dass Russland speziell in der größten Regierungspartei immer noch viele Freunde hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln