schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlotterbeck ist Zagadou mit intaktem Knie. (BVB)

DomJay, Köln, Donnerstag, 29.02.2024, 10:31 (vor 720 Tagen) @ Cthulhu

Auch wenn beide erstmal grundverschiedene Spielertypen sind. Zagadou hat eine so unfassbare Ruhe mit dem Ball am Fuß, kann aber auch grundsätzlich das Spiel gut eröffnen, auch wenn es keine spektakulären Bälle sind ist er schon in der Lage, mit klugen Zuspielen, Angriffe einzuleiten.
Im Zweikampf ist er sehr stark, im Grunde genommen ein richtig guter Verteidiger.

Wenn dann seine Ruhe am Ball ihn nicht den Moment des Abspiels verschlafen lässt oder dann doch eine überhastete Aktion erfordert, die dann meist nicht gut ist.

Schlotterbeck ist dann eher die Kategorie "Eichhörnchen auf Speed", aber hat einfach genau die gleichen Unkonzentriertheiten. Eigentlich finde ich, dass Schlotterbeck, genau wie Zagadou, alles mitbringt um ein richtig starker Innenverteidiger zu sein, aber es ist nun mal eine Position, wo man sich nicht 2-3 blöde Fehler pro Spiel erlauben darf.

Und gute Anlagen sind dann am Ende nicht alles, Delron Buckley hatte auch eigentlich richtig gute Anlagen, wurde aber nie ein richtig guter Spieler.

Sollte Schlotterbeck es schaffen, sich entsprechend weiterzuentwickeln, sehe ich für ihn schon eine gute Zukunft bei uns, aber dafür muss er einfach viel stabiler werden.

Weiterentwicklung setzt das richtige Umfeld voraus. Und da es nun der 3te IV ist, der diese nicht so zeigt, haben wir eher ein Problem im Verein.

Denn ja, ich glaube auch Schlotterbeck kann ein herausragender IV sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 22:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln