schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spox: Emre Can beim BVB im Formtief: Immer noch "Teil der Lösung" von Trainer Edin Terzic? (BVB)

depecheden, Mittwoch, 28.02.2024, 22:13 (vor 721 Tagen) @ Didi

Das stimmt.

Aber wenn du die Leute so verdammt gut bezahlst, bringt das drei Probleme:
1) Wie du sagst, man bringt sie gar nicht mehr weg
2) Man schmälert oder vernichtet die eigene Investitionsfähigkeit
3) Man holt tendenziell noch die falschen Leute, weil sie wegen der Kohle (extrinsisch) und nicht wegen Bock auf Borussia kommen. Natürlich muss man einigermassen marktgerecht bezahlen, aber das heisst eben 20% mehr als Bremen, aber nicht das Vierfache für einen 29-Jährigen.

"Fehlgriffe" wie Bittencourt, Leitner oder Perisic sind doch egal, wenn du die nach 12 oder 18 Monaten ohne grosse Verluste weiterreichen kannst. Das gehört dazu. Wenn du aber plötzlich einen Wolf auf der Gehaltsliste hast und den wieder nach Köln oder Gladbach abschieben möchtest, obwohl er noch 3 Jahre Vertrag hat, dann wird es sehr bitter.

Es ist mir schon klar, dass man bei Leuten mit guten Optionen wie damals Brandt das Portemonnaie aufmachen muss, aber was bei uns mit Füllkrug, Modeste, Moukoko oder Bensebaini genau abging, kann ich wirklich nicht annähernd verstehen.

Früher haben wir die Bayern mit dem 900'000 Euro verdienenden Grosskreutz plattgemacht, heute spielen wir mit dem magischen 40 Mio.-Viereck Lücke, Sabitzer, Süle und Can um Platz 5. Das erfüllt mich schon mit der viel Frustration.

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht wieviel Kohle wir für quasi Null-Transfers, also die komplett gescheitert sind ala Schulz, Schürrle etc. verbrannt haben ? Ich wollte grad mal anfangen sowas zu kreiieren aber siehe da, wir haben viele Kaderleichen auch noch gut verkauft bekommen (siehe dein Beitrag, + Emre Mor, Maxi Philipp und Konsorten). Hatte ich nicht mehr so in Erinnerung.
Ach ja und was ich in den letzten Tagen öfter mal so gesehen habe sind die quasi Einnahmen der Spieler. Ein Alex Meyer soll ja "ziemlich" wenig verdienen, da würde ich dann mal auch von Vereinsseite kommen und sagen wir verdoppeln von uns aus, aufgrund gezeigter Leistungen. Das sind nämlich gerade die Leute die uns auf Ziel halten. Wenn die Beträge stimmen, würde ich an Stelle von Meyer ziemlich verarscht vorkommen im Gegensatz z.B. zu einem Gehalt was ein Wolff hier bekommen soll, wer auch immer das ausgewürfelt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 22:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln