schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke: die durchschnittlichen Fans hatten kein Problem (Fußball und Sport allgemein)

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 28.02.2024, 19:29 (vor 704 Tagen) @ uwelito

Watzke im Kicker

https://www.kicker.de/durchschnittliche-fans-hatten-kein-problem-watzke-ueber-folgen-des-investor-aus/999043/artikel

Ich halte mich für einen durchschnittlichen Fan und hatte ein Problem und war ganz sicher keine Ausnahme. Und ich sehne mittlerweile den Tag herbei, wo ich seine überhebliche, besserwisserische und auch heuchlerische Art nicht mehr ertragen muss, diesen „Chef der Bundesliga“. Die Umfragen, auch wenn diese nicht wissenschaftlichen Standards genügt haben, komplett zu ignorieren, zeugt davon, dass Watzke immer ein unaufrichtiger Gesprächspartner war und auch weiterhin gewesen wäre. Diese Unaufrichtigkeit enttäuscht mich auch menschlich. Oder ist es vielleicht „nur“ Realitätsverlust? Wenn ich diesen von der Realität vollkommen entkoppelten Müll lese, kommt mir Bertolt Brechts „Die Lösung“ in den Sinn.

Die "Nicht-Aktiven" Fans als eine Gruppe zusammenzufassen ist halt schon mal grundsätzlich ziemlicher Unfug.

Grade als jemand, der nur noch bei passender Anstoßzeit ins Stadion geht, würde ich mich nicht als aktiven Fan betrachten, begrüße aber das Aus des Investorendeals.
Besonders weil ich daran hänge, dass es noch möglichst viele Spiele um 15:30 gibt und das mit den "roten Linien" halt erstmal eine eher vage Aussage ist.

Watzke macht es sich hier halt auch sehr einfach, während es mit Sicherheit viele Fans gibt, denen der Investorendeal eher egal war, wird es dieser Gruppe von Leuten auch egal sein, dass es keinen Investor gibt. Gleichgültigkeit ist halt nicht unbedingt Zustimmung.

Und dafür, dass die Proteste schon ein wirklich sehr massiver Eingriff in das Spielgeschehen war, war es vom Rest des Stadions sehr ruhig darum. Massive Ablehnung der Proteste hätte man wohl gemerkt.

Ob der Investorendeal einen massiven Eingriff in Fanbelange mitgebracht hätte weiß man natürlich nicht, aber ich finde die Sorge davor vollkommen verständlich, grade falls man feststellt, dass der Ausbau der Vermarktung nicht die erhoffte Wirkung hat und mehr Spiele kann man nur auf eine Weise vermarkten...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1531497 Einträge in 16448 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.02.2026, 12:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln