schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Konnten den Druck nicht aufrechterhalten" | Pressekonferenz mit Edin Terzic | PSV - BVB 1:1 (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 21.02.2024, 10:28 (vor 695 Tagen) @ Flankengott

Warum stellt niemand die richtigen Fragen?

Welchen Spielaufbau meinen Sie?
Es ist keine Struktur zu erkennen, was ist die Idee dahinter und warum funktioniert es nicht ansatzweise?
Warum kann kein Spieler mit Gegenspieler im Rücken die Situation auflösen?
Was sollten die Wechsel bewirken?


Ganz ehrlich...ohne nun weiter draufhauen zu wollen....
Ich würde mich seit einiger Zeit schon freuen, wenn man es schafft, selbst die nicht druckvollen Momente in nem sauberen Pass enden.
Unter Druck kann jeder mal nen unsauberen Ball spielen, geschenkt.

Der Schlotzer hatte gestern diverse Momente beim Spielaufbau von hinten heraus, wo er ohne Gegnerdruck den Pass direkt in den Fuß des Gegners spielt (fun fact: hier sogar perfekt in den richtigen Fuß gespielt, so dass Ballannahme und nächste Aktion direkt erfolgen konnte)
Kopfbälle die unbedrängt blind 10 Meter wieder nach vorne geköpft werden, obwohl in dem Bereich kein einziger Mitspieler steht.

Pässe von verschiedenen Spielern unbedrängt ins Seitenaus. Hier ist die Frage ob nun der Passempfänger die falsche ungeplante Bewegung machte (Ryerson ist da durchaus ein Experte) oder ob der Pass halt Murks war

Emre braucht auch in Momenten ohne Druck so unfassbar lange um nen Ball anzunehmen, das Hirn arbeiten zu lassen, und dann eine Entscheidung zu treffen was er mit dem Ball am Fuß anfangen soll. Das hat leider so häufig nichts mit Profifußball zu tun.
Auch wenn ich nun für meine Beispiele Namen nannte, es betrifft jeden Spieler bei uns. Brandt, Reus, Lücke, JBG usw. usw. diese Leichtsinnigkeit im eigenem Ballbesitz ist erschreckend. Unsere Verteidiger haben da sicher schon seit Monaten echt mega Bock drauf das von hinten mit anzusehen

Ich gehe da voll mit Dir mit, inkl. der mittlerweile echt wahnsiniggen Idee, bei eigenem Abstoß so lange zu warten bis der Gegner alle Spieler zugestellt hat um dann zu versuchen sich locker flockig hinten raus zu kombinieren.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, alle Verteidiger mit dem Gesicht zum eigenen Keeper und dann tiki taka.... Krieg ich jedes mal nen Herzriss.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 19:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln