schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute vor 60 Jahren: Das Jahrhundertspiel (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 06.12.2023, 02:08 (vor 741 Tagen) @ Dimmsonen

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam


Es gibt auch wunderbare Erinnerungen, die dir beim zweiten Nachdenken ziemlich brutal dein tatsächliches Alter aufzeigen…

Macht aber nichts - c‘est la vie!


Ich weiß nicht wie es sich anfühlt in deinem Alter zu sein, aber der Brustkrebs meiner Mum hat mir frisch vor Augen geführt, wie vergänglich das alles ist. Aber du scheinst dir vermutlich etwas aufgebaut zu haben, was dich das Leben genießen lässt.

Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid.

Ich hoffe für sie, Dich und Deine ganze Familie, dass sie es schaffen wird.

Meine Frau wurde in der Coronazeit mit der Diagnose Diabetes Typ 1 LADA konfrontiert. Da hat sich ihr und unser Leben von heute auf morgen geändert. Kurz darauf wurde bei ihr Brustkrebs festgestellt, der eine sofortige OP erforderte. Danach Chemo, Bestrahlung. Alles in einem Zeitraum von neun Monaten. Jetzt ist sie seit über einem Jahr in Behandlung mit Aromatasehemmern, was noch mindestens vier Jahre andauern wird. Da relativiert sich vieles und es fällt leicht, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

Meine Frau ist auf einem gutem Weg, sie ist stark und schlägt sich bravourös. Ihr positives Wesen, der Halt der Familie und die Zuwendung von Freunden helfen ihr. Und in der ganzen Zeit haben wir es nicht versäumt, unser Leben zu genießen. Anders als noch vor ein paar Jahren und dem jeweiligen Zustand meiner Frau angepasst, aber immer gemeinsam. Eben weil das Leben vergänglich ist.

Das könnten wir nicht, wenn wir nicht über eine sehr lange Zeit sehr viel zusammen erlebt hätten. Und damit meine ich nicht ‚nur‘ Kinder und Enkel. Ja, wir haben uns etwas aufgebaut. Nicht zielgerichtet und nicht darauf hinstrebend. Es ist gewachsen, fast wie von selbst. Jenseits materieller Dinge sind das vor allem der Zusammenhalt, der gegenseitige Respekt, das gegenseitige Vertrauen, die beiderseitige Liebe.

Und dass man auch mal über sich selbst lachen kann, gehört auch dazu. In guten wie in schlechten Zeiten.


Was ich dir aber sagen kann ist, dass du durch all deine Erfahrungen vermutlich nicht nur für mich eine wichtige Orientierungshilfe bist. Ich hab keine Ahnung was du in der Vergangenheit gemacht hast. Muss ich auch gar nicht wissen. Aber bei vielem was du sagst ist unverhältnismäßig viel Fleisch am Knochen. Vermutlich ist es nicht nur eine hohe Medienkompetenz sondern auch gute Beziehungen. Und man sieht zu jeder Zeit, dass du mit dem Wissen fair im Sinne deiner Informanten umgehst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 09:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln