schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wechsel schon im Winter? Malen plant wohl Abschied aus Dortmund (BVB)

Ulrich, Dienstag, 05.12.2023, 09:29 (vor 742 Tagen) @ Floatdownstream

Wenn man weiter so spielen will, wie in Leverkusen, bietet sich Urs Fischer an. (ist nicht so ganz ernst gemeint, der Edin bleibt eh).

Nur auf das Leverkusen-Spiel bezogen war die defensive Grundausrichtung notwendig, ansonsten hätten wir eine Klatsche bekommen. Ärgerlich war aber, dass wir nach dem Führungstor bei unseren Kontern viel zu harmlos waren.

Das Beispiel dafür wie man es nicht machen darf, war das Bayern-Spiel. Denen haben wir Tür und Tor geöffnet, Angriff und Mittelfeld haben da ihre Defensivaufgaben komplett vernachlässigt.

Grundsätzlich muss man natürlich fragen, wer für die teilweise schlechten taktischen und spielerischen Leistungen die Verantwortung trägt. Der Trainer? Die Spieler? Diejenigen, die den Kader zusammengestellt haben?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 08:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln