schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich verstehe das Gejammer wegen des nicht gegebenen Elfmeters nicht (Spieltage)

Jan80, Lünen, Montag, 04.12.2023, 08:38 (vor 735 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für mich fädelt er da eher ein. Der Gegenspieler kann sich nicht in Luft auflösen. Außerdem fand ich die Aktion von Emre deutlich klarer und da wurde auch kein Elfer gegeben. Wir können uns da unterm Strich wirklich nicht beschweren.
Insgesamt war das nicht das schlechteste Spiel von uns, weil die Einstellung gepasst hat. So viel Gegenwehr hätte ich mir auch gegen die Bayern oder gegen den VFB gewünscht.
Man muss aber auch sagen, dass wir spielerisch ziemlich unter die Räder gekommen sind und dass das Unentschieden für Leverkusen mehr als verdient war. Offensiv hatten wir nur wenige brauchbare Aktionen (z.B. vor dem 1:0). Man sah das auch deutlich in der Statistik was Torschüsse, Ecken und Ballbesitz anging. Wir haben uns in Leverkusen gut verkauft. Wenn wir der SC Freiburg oder Union Berlin wären, könnten wir uns jetzt selbst auf die Schulter klopfen und zufrieden sein. Angesichts unserer Ansprüche und Kaderkosten war das wie fast immer diese Saison aber zu wenig. Man zahlt nicht so viel Geld, nur um in solchen Spielen Willen und Einsatz zu sehen. Ein bisschen Können und schöner Fußball wäre auch nicht schlecht. Unsere Defensive muss sich ziemlich verarscht vorkommen. Gestern teilweise eine sehr ordentliche Leistung gebracht (Hummels, Ryerson) und weiter vorne ging nicht viel zusammen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 10:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln