schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic geht bei DAZN steil, und geht etwas fehl (Spieltage)

Bembele, Münster, Sonntag, 03.12.2023, 21:31 (vor 736 Tagen) @ Kayldall

Can trifft aber auch einen Leverkusener im Dortmunder 16er und tritt ihm zuerst das Bein weg bevor er den Ball wegschlägt. Der Schiri gab später Eckball und der VAR griff nicht ein. Dann dürfen wir auch nicht über die Aktion mit Adeyemi meckern, besonders wo er sich ja quasi hinschmeißt um überhaupt getroffen zu werden. Er fällt halt auch viel zu leicht und wenn das für dich ein klarer Elfmeter war, dann war der für Leverkusen auch einer, weil der noch klarer war.

Das ist vollkommen korrekt! Entweder der VAR ruft beide Szenen für den Schiri auf oder gar nicht.
Terzic hatte diese Szene von Can ganz offenbar gar nicht auf dem Schirm (wirkte erstaunt, als Ballack ihn darauf hinwies), sonst hätte er sich nicht so über 'Adeyemifoul' aufgeregt. Allerdings wies Terzic zurecht darauf hin, dass gestern für Stuttgart ein Elfmeter gepfiffen wurde, der noch weniger Foul war als der in Leveerkusen, denn das war dort eine pure Schwalbe von Guirassie nahezu ohne Berührung; und ganz abgesehen von der absoluten Fehlentscheidung des gestrigen Elfers für Leipzig, der genau andersherum zu bewerten war, nämlich als Foul/Tritt des Leipziger Spielers gegen den Heidenheimer.

Terzic lag aber auch mit der Spielbewertung nicht ganz richtig, wenn er von einem guten Spiel des BVB sprach. Gekämpft haben alle, aber mit gutem Fußball hatte das wenig zu tun. Hilflos vor allem in der ersten Halbzeit, eine selten gesehene Fehlpassorgie. Nach dem frühen Tor hat der BVB in Halbzeit 1 nicht eine gute Aktion über die Mittellinie gebracht, nahezu jeden Ball spätestens beim 2. Ballkontakt verloren, mehrfach spielten sich die Leverkusener noch im Dortmunder Strafraum die Bälle zu, weil nicht klar geklärt werden konnte. Ballack sagte in der 60 Minute: 'Von Dortmund kommt einfach zu wenig nach vorne zur Entlastung, nach 1-2 Ballkontakten ist der Ball wieder bei den Leverkusenern'. Gegen Ende hatte der BVB dann ein paar Szenen in der gegnerischen Hälfte, allerdings ohne Torgefahr bis eben auf die Füllkrugchance in letzter Minute.

Der Expected goal-Wert von etwa 2,33 zu 0,67 für Leverkusen drückt das Chancenverhältnis genauso deutlich aus wie das Torschußverhältnis von 23:6 und der Ballbesitz von 68:32.
Da kann Terzic froh sein, dass er einen Punkt mitnehmen darf. Viel mehr ist mit dieser Mannschaft gegen guten Gegner(und das waren Mailand und auch Newcastle in Dortmund einfach nicht in der augenblicklichen Form) einfach nicht drin. Das wird man auch in Stuttgart wieder sehen, auch wenn da die Siegchancen etwas größer sein werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 11:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln