schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Angriff ist die beste Verteidigung (Spieltage)

Jack, Dortmund, Montag, 04.12.2023, 00:43 (vor 735 Tagen) @ fallrückzieher

Sehe ich genauso. Als Borussia Dortmund musst du einfach anders auftreten. Watzke erzählt jedes Jahr was vom zweiten Leuchtturm in Deutschland. Vom spielerischen Ansatz her sind wir momentan Meilen weit davon entfernt.


Du musst es aber auch können. Da hilft es erstmal nichts, dass da Borussia Dortmund auf dem Trikot steht. Wir haben nicht die Qualität aktuell in Leverkusen (oder München, oder Leipzig) mit offenem Visier was auszurichten. Das kann man (zurecht) beklagen, es macht dann aber trotzdem keinen Sinn, es naiv zu versuchen.

Sehe ich anders. Ich finde, dass wir einen guten Kader haben und vom Spielermaterial in der Lage sein müssten, in Leverkusen oder in Leipzig mindestens auf Augenhöhe zu agieren (und von München zumindest nicht regelmäßig vorgeführt zu werden). In der CL kriegen wir das doch auch hin (Newcastle, Milan). Keine Ahnung, was bei uns aktuell nicht stimmt, aber am Kader kann es aus meiner Sicht nicht liegen. Ja, die letzte Transferperiode war wohl nicht die beste, aber trotzdem müssten wir mit diesem Kader besser spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 11:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln