schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein Plädoyer für besseren VAR (BVB)

koom, Freitag, 03.11.2023, 14:51 (vor 842 Tagen) @ Abseits

Was ich immer nicht nachvollziehen kann, dass die Millionen oder Milliarden an Euros immer wieder als Argument für den VAR dienen. Warum genau sollte mich dies als normaler Fußball-Fan interessieren? Wird das Spiel interessanter, wenn die Umsätze und Gewinne in der Fußballbranche steigen?

Nichts. Aber warum geht denn die WM nach Katar oder Saudi-Arabien? Oder haben wir so komische Anstoßzeiten? "Dem Fußball" geht es nicht um den normalen Fußballfan. Der macht eh fast jeden Scheiss mit und lässt sich auf alle Arten drangsalieren und spendet trotzdem Geld und Aufmerksamkeit.

Nein, den VAR interessierts, weil es Firmen gibt, die die Technik herstellen. Und weil es Verbände etc. gibt, die daran interessiert sind, den Fußball zu modernisieren. Und/oder Daten zu erfassen. Was man mit denen anstellt, ist dann wieder ne andere Frage.

Aber klar, im Fußball, insbesondere in Deutschland, gibt es immer die Sehnsucht nach den einfachen Tagen. Wunder von Bern, Leitwolf, Gras fressen, "Ehrlich". Fast nur in Deutschland war Fußball auch immer "Klassenkampf", der Sport des Pöbels. Ist er halt schon lange nicht mehr, gerade in der Bundesliga. Auch wenn "der Pöbel" sich das noch gerade so leisten kann und will und "seinen Fußball" verteidigt, manchmal mit Gewalt.


Dreimal gelesen und nicht verstanden, was dieser Absatz mit dem VAR zu tun hat.

Anders gesagt: Früher war alles besser. Und Veränderung ist schlecht.
Nicht meine Meinung, aber das ist doch der Kern der Kritik hier am VAR.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 05:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln