schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So wie letztes Jahr? (Fußball und Sport allgemein)

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 18.07.2023, 10:16 (vor 926 Tagen) @ Sascha

Kann uns aber auch furchtbar egal sein. Mit Leipzig, Leverkusen und Frankfurt werden wir dieses Jahr echt harte Konkurrenz für die drei CL-Plätze haben.

Wir haben Jude und den Portugiesen verloren und haben ansonsten auf vielen Positionen schon bessere Spieler als genannte Vereine (Da sticht Offensiv wohl nur Kolo Muani bei den 3 Teams ggü. unseren hervor. Wirtz muss zurück zur Form finden)


Leipzig weiter mit dem Monoton-Taktikfuchs Rose, dafür ohne Nkunku und zwei der zentralen Spieler Szoboszlai und Laimer der letzten Jahre. Gvardiol geht wohl zu City, der kann aber leicht ersetzt werden, nicht der Faktor in der letzten Saison und overhyped. Im Mittelfeld wird Carvalho die Hauptabgänge nicht auffangen, Forsberg kam nie wirklich mehr zur Form, Olmo ist sehr verletzungsanfällig und Simons bekommt mit der Bundesliga ein anderes Format als die Eredivisie wo nach PSV, Feyenoord, Ajax, AZ eher mittleres 2.Liganiveau der Standard ist. Die 9er mit Werner, Sesko, Silva und Openda. Sesko und Openda müssen sich erst Mal beweisen. Openda vor 2 Jahren nur 18 Tore gegen 21 von Seb in der Eredivise.

Leverkusen unter "Gott-Trainer" (nicht Deine Worte sondern medial gehypt) Xabi Richtung Saisonende die Saison nicht mehr leistungsmäßig gehalten. 1 Sieg aus den letzten 7 Bundesligaspielen. Abgänge Bakker und mglw. Diaby und die Zugänge mit Xhaka und Jonas Hofmann versprechen auch kein Update 2.0, wenngleich Wirtz bei entsprechender Form das Team mitziehen kann. Schick fällt aber auch weiter bis November aus.

Frankfurt ist und bleibt ne Wundertüte, denn schon letzte Saison wäre mit dem Kader viel mehr drin gewesen, wenn man nach Fans, Presse und Umfeld ging. Kolo Muani, sollte er bleiben, wird natürlich den Erfolg tragen müssen. Pacho (Antwerpen) für Ndicka (AS Rom) 1 zu 1 Tausch, sonst kommt Larsson aus Malmö ,den wir abgelehnt haben, dazu und soll den Abgang von Kamada auffangen.

Viele Vereine VERSUCHEN diese Saison das auszugleichen was wir letztes Jahr auf dem Transfermarkt (Adeyemi, Schlotterbeck, Süle, Ryerson, Duranville, Özcan) getan haben und wir haben diese Aufgaben schon erledigt. Es fehlt objektiv nicht viel. Vorne sind wir sehr gut besetzt mit Seb, Moukoko, Malen, JBG, Adeyemi, Duranville, Brandt, Reus, Reyna. Da können die genannten Teams so nicht mithalten. Hinten ist es natürlich etwas enger, nur sieht es bei den 3 Vergleichsteams ähnlich löchrig hinten aus + weder Trapp, Hrdecky oder Blaswich können Gregor Kobel das Wasser reichen. Dazu haben wir auch noch massig Geld in der Kasse um im Winter notfalls (wie bei Ryerson) nachzusteuern. Glaube nicht das es nötig wird, weil man noch jemanden vor Saisonstart holen wird, wenn sich bei anderen Teams vielleicht Spieler auf der Bank/Tribüne wiederfinden und dann wechselbereit sind.


Warten wir es mal ab, aber am Saisonende sehen ich Platz 1 - 3 sehr objektiv als erreichbar an mit unserem immer noch sehr starken Kader


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 06:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln