schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Bayern München - Matthias Sammer verteidigt Oliver Kahn: "Bin ein bisschen entsetzt" (Fußball und Sport allgemein)

Gargamel09, Mittwoch, 24.05.2023, 10:25 (vor 980 Tagen) @ koom

Schöne Brandrede für Sammer. Aber inhaltlich hab ich trotzdem noch nie irgendwas gehört, was über pseudointellektuelles Mentalitätsgeblubber hinaus gehen würde. Und beim FCB Erfolg zu haben ist jetzt halt nicht unbedingt der Nachweis. Da haben schon einige Menge Trainer sich die Titel abgeholt, ohne das hinterher belegen zu können.

Und was Dortmund betrifft: Mal abgesehen von der Rückrunde war sein Wirken hier jetzt auch eher sehr wirr. Wechseleien von Ultra-Pressing-Trainern wie Bosz zu passiven Ballbesitzverweigerern wie Favre und dann wieder zurück zum POressingchaos mit Rose spricht wirklich nicht für eine Linie.

War denn Sammer überhaupt für den Erfolg beim FCB (groß) mitverantwortlich, oder hat der denen auch nur deutsche (National)Spieler wie Kirchhoff, Götze, Kurt schmackhaft gemacht, die dann größtenteils gefloppt sind?

Vielleicht lag Kloppo am Ende ja doch nicht ganz so falsch
"Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Sammer nicht da wäre."

und vielleicht könnten wir dieses Zitat von Kloppo auch auf uns anwenden, den auch seine letzte Einschätzung vom Sommer, dass Öczan die größte Überraschung der Saison werden könnte, ging auch nicht auf.

Sammer scheint seine Hochphase in den Neunzigern, 00er Jahren gehabt zu haben, wo er dem DFB sicherlich hilfreich zur Seite stand und einige Entwicklungen mit angestoßen hatte, aber weder bei den Bayern, noch bei uns, kam dann der Impact, den sich viel erhofft haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 10:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln