schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Bayern München - Matthias Sammer verteidigt Oliver Kahn: "Bin ein bisschen entsetzt" (Fußball und Sport allgemein)

koom, Mittwoch, 24.05.2023, 10:12 (vor 980 Tagen) @ micha87

Sammer war beim CL-Sieg 2013 für Bayern tätig und bis es gesundheitlich halt nicht mehr ging bis 2016. Von 2012-2016 hätte der FCB seine erfolgreichste Zeit und als Sammer beim DFB war konnte man da auch sehen das er nicht komplett ahnungslos ist. Als TV-Experte hat er sich bei Eurosport einen Namen gemacht. Als TV-Experte derzeitig muss man nicht alle Analysen teilen und wie effektiv er als Berater ist gilt es sicherlich ebenfalls der Tage zu befragen.

Sammer hat im Ergebnis eine riesen Karriere hingelegt nach der Karriere als Spieler. Klopp meinte ja Sammer habe nicht so viel Einfluss, aber wir sehen ja der Tage wie wichtig ein Sportdirektor ist um das Gefüge zusammen zu halten, das bekommt ein Guardiola mit gebrochenen deutsch nicht Mal eben geregelt.

Schöne Brandrede für Sammer. Aber inhaltlich hab ich trotzdem noch nie irgendwas gehört, was über pseudointellektuelles Mentalitätsgeblubber hinaus gehen würde. Und beim FCB Erfolg zu haben ist jetzt halt nicht unbedingt der Nachweis. Da haben schon einige Menge Trainer sich die Titel abgeholt, ohne das hinterher belegen zu können.

Und was Dortmund betrifft: Mal abgesehen von der Rückrunde war sein Wirken hier jetzt auch eher sehr wirr. Wechseleien von Ultra-Pressing-Trainern wie Bosz zu passiven Ballbesitzverweigerern wie Favre und dann wieder zurück zum POressingchaos mit Rose spricht wirklich nicht für eine Linie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln