schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Bayern München - Matthias Sammer verteidigt Oliver Kahn: "Bin ein bisschen entsetzt" (Fußball und Sport allgemein)

koom, Mittwoch, 24.05.2023, 08:58 (vor 980 Tagen) @ Will Kane

Obwohl Brazzo und Oli sich einander nicht grün sind, waren sie doch immer in der Denke vereint, dass man auch auf der Ausgabenseite mehr wie eine Geschäfts-/Investmentbank agieren müsse und nicht wie eine Sparkasse.

Haha, sich nicht mögen, aber vereinigt Geld raushauen. Da sind sie wirklich wie Investmentbanker. ;-)

Persönlich denke ich auch, dass man sich eher an einer Sparkasse orientieren sollte. Die Bayern selbst führen ja vor (wie es PSG & Co. auch tun), dass viel Geld nicht viel Qualität bedeutet. De Ligt, Upamecano, Hernandez sind sündteuer - aber auf dem Platz ist keiner auch nur in der Nähe der Qualität von Hummels, Boateng - oder gar Süle. Die Leute sind gut, aber bei den Bayern stehen sie klar im Schatten. Das liegt IMO nicht (nur) an den Spielern, sondern auch an der Restmannschaft und Trainer, ändert aber nichts am Argument.

Ich fand, die Bayern hat auch in den letzten Jahren ausgezeichnet, dass man vielleicht einen brachial teuren Transfer gemacht hat, der dann aber auch gesessen hat. Momentan verpflichtet man ja nur noch für sehr viel Geld - und auch für sehr viel Geld ein paar unreife Talente (Tel).

Nachtrag: Nur zur Sicherheit: Mit Training und 1-2 passenden Transfers würde ich stark darauf tippen, dass die 3 IVs, die ich gerade kritisiert habe, durchaus zu (Beinahe-)Weltklasse auflaufen. Gerade Upamecano hat so viele gute Anlagen. Tuchel hat zuletzt mit Rüdiger eindrucksvoll bewiesen, wie sehr er solche Abwehrleute formen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln