schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

korrekt entschieden (Fußball und Sport allgemein)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 03.05.2023, 23:32 (vor 1000 Tagen) @ TimK

der Frankfurter sieht die Flanke aus 5 Metern kommen und macht bewusst den Arm lang um den Ballweg zu verhindern...


Der Arm befindet sich bereits beim Abspiel (ungefähr) in dieser Position, weil der Frankfurter im Zweikampf mit dem Stuttgarter ist. Dieser dreht sich dann auch noch in letzter Sekunde weg. Bei der Dynamik Absicht zu unterstellen, ist doch nun wirklich Quatsch.


Es geht beim Handspiel nicht nur um Absicht sondern auch um Vergrößerung der Körperfläche. Ob man das nun gut findet oder nicht, ist nicht die Frage. Die Körperfläche wird in dem Fall hier aber definitiv vergrößert und das ist hier ausschlaggebend.

Bei den Szenen, die im Interview später zu sehen sind, sieht es so aus, als würde der Ball an die Schulter gehen. Vielleicht wurde deswegen kein Elfmeter gepfiffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 08:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln