schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Guck an, man darf also rausgehen und sich Szenen angucken (Fußball und Sport allgemein)

FullHD, Mittwoch, 03.05.2023, 12:35 (vor 1001 Tagen) @ markus

Gekauft/Bayern-Fan/Blind
Kann alles sein, muss alles nicht sein.

Was mich eher stört ist, dass es einfach garkeine Äußerung gibt zum VAR. Weder von Hartmann selbst, noch von irgendeinem DFB-Schiriverantwortlichen. Solange man nichtmal im Ansatz versucht zu erklären, wie es zu dieser Fehlentscheidung, trotz TV-Bildern, kam, solange wird es dann eben auch irgendwelche (sehr wilden) Theorien geben, warum da nicht eingegriffen wurde aus dem Keller. Und die zu wenigen Proteste des BVB sind ja wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Stegemann lässt Riemann beim Abstoß noch warten, damit er mit Reus noch kurz reden kann. Also gab es doch ganz offensichtlich die Forderung nach 11m von Reus und Co beim Warmlaufen in einem Maß, dass Stegemann es für nötig hielt hinzugehen und irgendwas zu monieren oder zu erklären. Wenn man schon ins "Toraus" läuft, wo ist dann der Unterschied ins "Seitenaus" zu laufen und sich die Szene anzusehen, wäre ja kein deutlich weiterer Weg gewesen.


Es geht ja auch nicht um die Wegstrecke, sondern allein darum, welche Wahrnehmung der Schiedsrichter hat. Aus eigener Initiative zum Bildschirm zu gehen setzt voraus, dass man sich zumindest unsicher ist. Er war sich aber sicher und hat leider keine Info aus dem Keller bekommen, dass er sich das mal anschauen sollte.

Es geht mir um das Argument von Stegemann, dass es ja nur so wenig Proteste des BVB gegeben hätte und er es sich deshalb garnicht angucken brauchte.
Wenn er aufgrund der Proteste aber zu den Spielern am Spielfeldrand gelaufen ist, warum waren die Proteste dann für einen Gang zum TV nicht groß genug?
Das widerspricht sich doch mMn.
Der Verweis auf die Wegstrecke sollte nur dazu dienen klar zu machen, dass er nicht beim Abstoss warten mal kurz mit einem unserer Mittelfeldspieler noch ein Wort gewechselt hat, neben dem er sowieso seine Position gehabt hätte, sonder er ist extra nach draussen gelaufen um das Gespräch zu suchen. Wenn der Protest dafür reicht, warum dann nicht für ein Review?
Der nicht völlig eskalierte Protest des BVB ist also mMn einfach eine billige Ausrede und kann nicht als Argument dienen, wie oder warum diese Fehlentscheidung passiert ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 01:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln