schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Werder und der Pausentee (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 03.04.2023, 00:10 (vor 1018 Tagen) @ Intertanked


Werder hat noch 9 Punkte Vorsprung auf Rang 16. Das hört sich im ersten Moment nicht sonderlich bedrohlich an. Aber in der Abstiegssaison hat man das letzte Saisondrittel auch völlig in den Sand gesetzt und einen ähnlichen Vorsprung verspielt. Seinerzeit wie auch in der aktuellen Saison sind die Gegner den letzten Partien solche, gegen die man kaum Punkte wird holen können (u.a. Bayern, Leipzig, Union). Zwar sind mit den Blauen und Hertha zwei Mannschaften aus der aktuellen Abstiegszone auch mit dabei, aber deren Form ist momentan besser als sie Werders.


Deine Sorge um Werder in Ehren, aber selbst in der Rückrundentabelle steht Bremen solide da. Statistisch fehlt ein Sieg in acht Spielen und man hat noch u.a. Köln, Hertha, Schalke, Mainz

Und Hertha formstark zu nennen, ist Tendenz euphemistisch.

Entspannen, junger Padawan.

Trainer Werner macht in dieser Situation auch nicht unbedingt die beste Figur. Sicherlich ist das Mittelfeld die große Schwachstelle über im Kader, aber eine Startelfaufstellung mit Schmid, Schmidt und Groß spricht von vorneherein nicht für den erforderlichen Defensiveinsatz. Auch die Dreierabwehrkette positionsmäßig zu ändern war nicht der glücklichste Schachzug.

Füllkrug, Ducksch, Weiser und Jung können offensiv nicht immer alles richten, wenn sie aus dem Spiel genommen werden oder außer Form sind erst recht nicht. Da muss es dann wenigstens defensiv stimmen. Dafür müssen die Mittelfeldspieler allerdings ernsthaft mitarbeiten. Was heute bei den Gegentoren erneut nicht der Fall war.

Fünf Punkte und Werder wäre wohl aus dem Schneider. Die sollten allerdings bald geholt werden, sonst wird es noch einmal sehr eng für die Bremer.

Na, so jung bin ich auch nicht mehr… ;-)

Aber ohne Flachs, Mainz dürfte aktuell mindestens eine Nummer zu groß sein für Werder. Und auch an Schalke kann man sich die Zähne ausbeißen seit Reis dort übernommen hat. Köln und Hertha sind da zwar z.T. deutlich schlechter unterwegs, kämpfen auch gegen den Abstieg. Aber sie wissen in welcher Situation sie sich befinden, Werder hat dies in dieser Saison noch nicht erlebt. Wie vor zwei Jahren.

Abe res stimmt schon, es ist immer besser Optimist zu bleiben. Es werden sich schon drei andere Teams für die Ränge 16, 17 und 18 finden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 09:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln