schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Bayern - BVB - Analysethread (Spieltage)

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 02.04.2023, 01:30 (vor 1018 Tagen) @ Zudu

Ich weiß auch nicht, wie sinnig es war am Ende einen halbfetten Schlotterbeck aufzustellen, der keine ganze Halbzeit am Ende schafft, Kobel, der den entscheidenen Türöffner für die Bayern erlaubt und Brandt, der natürlich auch nicht bei 100% ist. Edin weiß es am Ende besser als ich.

Hinterher ist man immer schlauer. Trotz längerer Verletzungspause konnte man nicht damit rechen, dass ausgerechnet Kobel so einen rabenschwarzen Tag erwischte.
Brandt und Schlotterbeck gehören sicherlich zu den Spielern, die in der Form dieser Saison am ehesten den Bayern Paroli bieten konnten. Beide hatten heute auch einen gebrauchten Tag.
Vermutlich wurden sie vor ihrem Einsatz gefragt, wie fitt sie sich fühlen.
Angesichts der 1:1 Situationen von Hummels in der 2.HZ leuchtet mir schon ein, dass Terzic auf Schlotterbeck gesetzt hat.
Un wen hätte man für Brand bringen können?
Adeyemi vermutlich nicht, weil er doch noch nicht so weit war.
Und dann sind wir auch schon durch mit den Unterschiedsspielern.
Özcan und Dahoud haben nach ihrer Einwechselung keinerlei Akzente setzen können.>

Wahrscheinlich wird sich am Ende in diesem Verein nichts mehr ändern, wenn man Spieler wie Rapha behält obwohl man sich vorher im Klaren war, dass die Wege sich trennen sollten, nur weil sie zwei gute Spielen gegen Mannschaften auf Platz 17 und 15 spielen. Und ja ich weiß, dass es nach Heute unfair ist sich hier Rapha rauszupicken. Nur es spricht so ein wenig für die Politik der letzten Jahre, die wir fahren. Manche spielen zwei Spiele im Jahr sehr gut bis Weltklasse und schon kommen wieder Zweifel. „Vielleicht entwickelt sich der spieler ja doch noch“ und vergessen sind die 28 anderen Spiele im Jahr.

Guerreiro hat zunächst im Mittelfeld gespielt, wo er zuletzt überzeugt hat. Da hat heute nur Can einen eher guten Job gemacht und alle anderern Spieler blieben blass. Rapha als AV ist gegen starke Gegner und schnelle Gegenspieler zu defensivschwach für ein Mitglied der 4er Kette. Ich persönlich kann ihn mir recht gut im Mittelfeld vorstellen, wenn er konzentriert auch mit nach hinten erbeitet. Bei Brandt hat das unter Terzic zuletzt ja auch gut geklappt.

Insgesamt hätten wir heute nur eine Chance gehabt, wenn alle ihre beste Form hätten abrufen können. Mindestens zwei schlimme Torwardfehler waren dann bei dem Gefälle in der individuellen spielerischen Qualität zwischen Bayern und uns doch zuviel.
Spätestens nach dem 3:0 war die Messe gelesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 03:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln