schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum immer München? (Spieltage)

Gargamel09, Samstag, 01.04.2023, 23:06 (vor 1018 Tagen) @ Kruemelmonster09

Da können wir die Ambitionen auf Platz 2-4 beschränken, da wirst du irgendwann nicht mehr, sondern weniger Geld bekommen - dann wird der Abstand immer größer und größer und nicht kleiner. Warum sollte Puma nochmal > 20 Mio ausgeben, wenn es in den nächsten 10 Jahren so weitergeht und es keine Fantasie mehr gibt, dass der BVB titelreif ist?
Wir sind die Letzten die die Bauern vom Thron stoßen konnten und bald wird es Kinder geben, ihre Konfirmation feiern, und wenn es schlimm kommt, die volljährig sind und nur die Bayern als Meister kennen.
Und selbst wenn es in den nächsten Jahren einmal dazu kommt, dass eine andere Mannschaft Meister wird, dann wird das nur 1 x passieren und dann wieder lange nicht.


Du nennst doch das Problem im Grunde selber:
"Wieso sollte Puma nochmal >20 Millionen ausgeben?"

Ja, wieso eigentlich?
Selbst wenn sie 50 Millionen zahlen würden, wären wir finanziell nicht ansatzweise Konkurrenzfähig.

Wenn einer 50 Mio zahlt, zahlen andere auch mehr, das geschieht aber nur, wenn es die Fantasie gibt, da wächst ein Konkurrent heran/da gibt es einen Konkurrenten, der auch den Titel holen kann. Dass das nicht jedes Jahr der Fall ist, muss man nicht erwähnen, aber bei 10 Jahren - ich weiß nicht, warum potente Geldgeber/Sponsoren noch viel Geld in die Klubs in dieser Liga pumpen sollen? Und nur das könnte helfen, das die Distanz geringer wird...

Bei Red Bull könnte auch bald etwas einsetzen, dass die sich denken, was bringt uns das alles hier? Bis auf den DFB Pokal ist hier doch wirklich nichts zu holen, erst recht nicht, dass aus "uns" eine Spitzenmannschaft wird, die den Bayern Paroli bieten kann. Und das ist doch das Ziel von Red Bull, die fahren ja nicht nur in der F1 mit, um mitzufahren, um mal auf dem Podest zu stehen, die wollen on top sein, aber mit den Bayern in einer Liga, vor allem in diesem Geschäft, wo keine Topstars nach Leipzig kommen, anders als in der F1, ist das doch aussichtslos. Für die Liga wäre das natürlich das Beste, wenn die wieder verschwinden würden, lieber England (bei irgend einem Klub) mit der Reichweiter, als Bundesliga im Schatten der Großen, ohne je groß werden zu können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 21:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln