schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spiegel: Wir Coronavesager - Selbstkritik im Forum: Fehlanzeige (Corona)

Gargamel09, Mittwoch, 15.03.2023, 13:50 (vor 430 Tagen) @ Talentförderer

Das ist so eine der absolut weltweit anerkannten "typisch deutschen" Charaktereigenschaften. Nachträglich allen mit einer "ich habs ja gesagt" Mentalität völlig auf die Eier gehen. Wie kommt sowas eigentlich? Überbordende Arroganz und neurotisches Klugscheissertum?

Es gab so etwas noch nie und insofern kann man in der Situation auch nicht richtig handeln. Teilweise wars sicher zu streng, Alles zu lange geschlossen, Ausgangssperren, Maskenpflicht draußen, zu wenig Freiheiten für Geimpfte. Aber logisch war das schon nachvollziehbar und insgesamt kamen wir ja auch gut durch. Das Dumm Gelaber der meisten war trotzdem rein von "wir marschieren nicht mit Rechten"-Querdenker Fraktionen und AFD gesteuerter empörter Bürger Mentalität geprägt.

Teile des Deutschen Volkes sind schon extrem, siehe auch in der Diskussion über den Krieg, da wird Panik geschoben, die schieben nicht mal die Völker, die direkt an Russland Grenzen. Und sich dann noch anzumaßen, die Ukraine zur Kapitulation aufzufordern, denn um etwas anderes geht es denen nicht, dürfte in der Masse in keinem weiteren westlichen Land stattfinden. So viele suhlen sich in einer Opferrolle und wollen da auch gar nicht mehr raus, denn wenn das eine Thema abgefrühstückt ist, wird sich das nächste vorgenommen und sich darin weiter gesuhlt. Und dass Klientel ist größtenteils immer dasselbe und hier im Osten immer mit großer Nähe zur AfD + Wagenknecht, die ja auch keine Linke in dem Sinne ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1250735 Einträge in 13807 Threads, 13923 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.05.2024, 23:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln