schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spiegel: Wir Coronavesager - Selbstkritik im Forum: Fehlanzeige (Corona)

markus, Mittwoch, 15.03.2023, 11:27 (vor 430 Tagen) @ Ausputzer

"Unsinnig, überzogen, rechtswidrig"

Das haben die Gerichte größtenteils anders gesehen. Insbesondere die Schulschließungen und die Ausgangssperren waren rechtmäßig. Zur Demokratie gehört auch das Respektieren der Rechtsprechung. Erst recht, es final vom BVerfG bestätigt wurde.

Im Nachhinein gewinnt man häufig weitere Erkenntnisse. Und man fragt sich: Hätte man nicht dieses oder jenes anders machen können? Aber dann lässt sich die Vergangenheit nicht mehr ändern. Ich kann auch nicht die Lottoziehung abwarten und mir dann vorwerfen, warum ich nicht einfach die richtigen Zahlen angekreuzt habe.

Coronaleugner, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker usw. durften die gesamte Zeit ungeniert ihr Zeug verbreiten, zum Teil sogar vor Millionenpublikum im Fernsehen. Aber sie haben nicht den Anspruch, dass das unwidersprochen stehen bleibt. Sie müssen sich gefallen lassen, dass man ihnen sagt, dass sie nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Sachliche Kritik fand zu jeder Zeit Gehör. Aber auch da hat niemand den Anspruch, dass das unwidersprochen bleibt.

In Summe haben alle Parteien nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, mit Ausnahme der AfD. Niemand wollte bewusst Leute einsperren, niemand wollte Leute töten. Es ging die ganze Zeit um bestmögliche Kompromisse aller Interessen, die leider nie jeden einzelnen zufriedenstellen können, weil jeder höchst eigene Interessen hat. Der erhoffte Zugewinn für die AfD ist ausgeblieben. Das ist ein Zeichen dafür, dass es in Summe gepasst haben muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1250735 Einträge in 13807 Threads, 13923 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.05.2024, 20:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln