schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Für Bellingham macht Kloppo eine Ausnahme (BVB)

markus, Freitag, 30.12.2022, 14:26 (vor 1333 Tagen) @ Knorpelohr

Auch,ja. Aber sicherlich nicht der Großteil der Wählerschaft. Aber will man nun was vernünftiges,gerechtes machen oder weiter rummurksen (Aktienrente usw)?

Eine Bundestagswahl wird aber häufig durch einige Prozentpunkte Abstand entschieden. Das Fass wird schlichtweg niemand von den größeren Parteien aufmachen wollen.

Ich sehe die Aktienrente als was vernünftiges. So lassen sich über Jahrzehnte tatsächliche Erträge generieren und das Einkommen der Rentner wird insgesamt besser. Das andere ist wieder nur eine andere Umverteilung aus einem reinen Umlagesystem, das nur solange funktioniert, wie es genügend Einzahler gibt. Und die werden halt im Verhältnis zu den Rentnern weniger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1611219 Einträge in 17222 Threads, 14423 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.08.2026, 09:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln