schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Resümee der WM-Boykottierer (Fußball und Sport allgemein)

General174, Düsseldorf, Montag, 19.12.2022, 11:55 (vor 1135 Tagen) @ Chill-Instructor

Vorab: Ich habe meinen Boykott nicht zu 100% durchgezogen. Beim Spiel England gegen Frankreich war ich bei einem Freund eingeladen und da lief es nebenbei ohne Ton mit. Habe also ein bisschen "mitbekommen", aber sehr inaktiv.

Ansonsten habe ich zu keinem Spiel den Fernseher eingeschaltet und habe es auch nicht vermisst. Für mich waren die Rahmenbedingungen und das Zustandekommen einfach zu negativ, als dass ich mit gutem Gewissen hätte schauen können. Ja, das werden einige jetzt wieder als moralischen deutschen Zeigefinger, Gutmenschentum etc. sehen, aber so war und ist mein Gefühl dieser WM gegenüber halt.

Was ich so an Aussagen von Infantino mitbekommen habe, verstärkt mein negatives Bild der FIFA noch weiter. Einfach beschämend und peinlich für so einen großen und wichtigen Verband.

Ich habe allerdings einige kritische Beiträge zur WM verfolgt (11Freunde, Sportschau, etc.) und vorher den Spiegel-Podcast "Ausverkauft" (geht auch um die FIFA allgemein, kann man also auch nach der WM noch hören).

Hier im Forum habe ich auch bisschen gelesen, aber mich natürlich zum Spielgeschehen nicht geäußert.

Alles in allem bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe und war selber überrascht, wie einfach es mir gefallen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 03:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln