schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pressemitteilung der Polizei Dortmund (Spieltage)

ersiees, augsburg, Sonntag, 07.08.2022, 02:13 (vor 590 Tagen) @ Dimmsonen
bearbeitet von ersiees, Sonntag, 07.08.2022, 02:16

Mutmaßlich existieren diese Verknüpfungen zwischen den Datenbanken nicht. Ehrlich gesagt wäre ich da sogar froh drüber. Verschiedene Daten zu haben ist das Eine, aber der Verknüpfung derer stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

Beispiel normales Leben vs. sozial Media. Ich wohne in einem kleinen Dorf und sehe sehr viele Regelmäßigkeiten einzelner Personen. Und so geht es beispielsweise dem Dorfpolizisten auch. Selbiges gilt auch für aufmerksame Sozialmedianutzern. Aber es werden dort so viele weitere Informationen verknüpft, dass daraus eine erschreckende Prognosefähigkekt resultiert.

Ich bin da absolut bei dir.
Mir ging es nur darum das ein Waffenschein doch grundsätzlich eingetragen ist und ich dachte schon das es für die Polizei ersichtlich wäre, sofern der Name der Person bekannt ist.
Du gehst hier weiter und solche Profile bestehen ja bereits und hier besteht tatsächlich eine große Gefahr. Einzig was die Prognosefähigkeit angeht, selbst eine Abweichung von 1% und was sagst du den betroffenen Personen, die hier reinfallen würde, werden? Und die Prognosefähigkeit ist sicher noch nicht im Bereich 99%, so gut ist selbst die beste KI nicht, weil eben viele unabdingbare Faktoren so unterschiedlich ausfallen, obwohl Profile übereinstimmen könnten. Wie gesagt, mit Rechtstaatlichkeit hat das alles nicht mehr viel zu tun- da hier brutal in das Individualrecht eingegriffen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 03:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln