schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auto mit laufendem Motor (Spieltage)

ersiees, augsburg, Samstag, 06.08.2022, 23:01 (vor 622 Tagen) @ dfA
bearbeitet von ersiees, Samstag, 06.08.2022, 23:07

Wenn man etwas grundsätzlich nicht so einfach hinnehmen sollte, dann das Handeln der deutschen Behörden. Ob in Verwaltung oder Polizei - da kann man gar nicht genau und oft genug auf die Finger schauen.


Telegramm "Querdenker-BVB" ist wohl eher deine Welt.

Starke Antwort auf Kritik die nicht unbedingt unberechtigt sein muss.
Wie gesagt, ist in dem Auto eine Bombe, was es zu prüfen gilt, so sind die Maßnahmen ja durchaus nachvollziehbar aber quasi davon ausgehen zu wollen, da ist eine Bombe drin, obwohl man keinen Beweis dafür hat, so ist die Nummer doch etwas überzogen. Sollte es so sein, so gilt es dies zu kritisieren!

Es geht drüber hinaus auch um Befugnisse im Polizeiwesen (ja die neuen PAGs) die in einem demokratischen Rechtsstaat eigentlich äußerst grenzwertig (diplomatisch ausgedrückt) sind und die man eigentlich nicht so hinnehmen kann, wenn es darum geht, jegliche mögliche Gefahr als solche darstellen zu wollen, ohne konkreten Verdacht, bezogen auf die daraus abgeleiteten Möglichkeiten der Maßnahmenergreifung aktuell. Hätte, wäre, wenn darf in einem Rechtsstaat nicht einfach konstruiert werden, es geht um eine konkrete Faktenlage, auf die man solche Maßnahmen beschließt.
Hier sind der möglichen Willkür Tür und Tor geöffnet, wenn man solche Begriffe wie "drohende Gefahr" nicht eingrenzt.

Hoffen wir das es wirklich nur ein technischer Defekt war und demnächst anders geprüft wird und nicht direkt damit hantiert wird, letztlich 80k Menschen in einem Stadion festgehalten zu haben, weil es hätte ja eine Bombe drin sein können... hinter jeder Ecke KÖNNTE eine Gefahr lauern ;)
So ist unser Rechtssystem nicht aufgebaut... sie (unsere lieben Innenminister und Konsorten) würden es gerne so umbauen, haben den Weg dafür bereits geebnet. Worauf es letztlich rauslaufen kann, die Frage darf jeder für sich persönlich selbst beantworten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln