schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Barcelona will de Jong das Gehalt halbieren (Fußball und Sport allgemein)

AGraute, Dienstag, 26.07.2022, 14:53 (vor 1277 Tagen) @ burz

Spannend zu beobachten ist Barca allemal. Aber die Veräußerung der zukünftigen TV Rechte zu Gunsten aktueller teurer Transfers kann nach meinem Verständnis nur aufgehen, wenn diese veräußerten TV Rechte zukünftig keinen großen Wert mehr haben. Ich meine man hat nur die Ligarechte veräußert und ist somit umso mehr darauf angewiesen, dass es bald Einnahmen durch die Super League gibt.

Aber die Art und Weise wie Barca mit de Jong umgeht, sollte doch eigentlich genügend Spieler davon abhalten zu Barca zu wechseln. Es wundert mich schon sehr, dass das anscheinend überhaupt keinen Einfluss auf diverse Spieler hat, die gerade unterschrieben haben oder mit Barca in Verbindung gebracht werden. Warum sollte ich da hin wechseln, wenn ich jederzeit der Nächste sein könnte. Ist ja nicht so, dass de Jong schlecht spielen würde. Ich finde es jedenfalls gut, dass wir mit Schulz anders umgehen. Nämlich so, wie es die überwiegende Mehrheit der Vereine auch macht. Barca ist einfach zu einem unfassbar beschissenen Verein mutiert. Und das in vielerlei Hinsicht. Man denke nur an die Aktionen rund um Dembelé und Coutinho...

Wenn die As von Barca berichtet sollte man immer etwas skeptisch sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Infos aus dem ntv-Artiekl maximal die halbe Wahrheit beinhalten. Barca hat in der jüngeren Vergangenheit häufiger hohe Gehaltskürzungen mit Spielern vereinbaren können.
Auba zum Beispiel hat im Winter zu deutlich verkürzten Bezügen unterschrieben. Allerdings bekam er am 01.07. eine hohe Einmalzahlung und somit sein Gehalt rückwirkend. Durch solche Verträge schiebt Barca die Gehälter vor sich her. Ohne diese Variante hätte man Auba jedoch nicht registrieren können.
Bei Umtiti wurden die ausstehenden Gehälter auf ein zusätzliche Jahr aufgeteilt. Gleichzeitig hat man ihm zugesagt, dass er auch mit Vertrag ablösefrei den Verein verlassen darf und sich somit die vollständige Unterschriftsprämie sichern kann.
Vermutlich wird es bei de Jong ebenfalls einen kreativen Vorschlag gegeben haben. Eventuell sogar mit mehr Verdienstmöglichkeiten für den Spieler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 10:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln