schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Barcelona will de Jong das Gehalt halbieren (Fußball und Sport allgemein)

burz, Lünen, Dienstag, 26.07.2022, 13:26 (vor 1277 Tagen) @ Ulrich

Da der FC Barcelona aufgrund teurer Einkäufe wie Lewandowski trotz eines knappen Gehaltsbudgets de Jong eigentlich gerne verkaufen wollte, dieser sich allerdings weigerte, will der Verein dem Spieler nun Medienberichten zufolge das Gehalt halbieren. Dies sei Voraussetzung dafür, dass er im Team bleiben könne.

Vermutlich ist Barcelona gezwungen noch Spieler von der Gehaltliste zu bekommen oder eben ihnen zumindest das Gehalt zu kürzen (was rechtlich schwierig sein dürfte wenn die Spieler sich darauf nicht einlassen) um Auflagen zu erfüllen oder auch überhaupt die Neuzugänge zum Spielbetrieb anzumelden.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Barcas-Forderung-loest-heftige-Reaktionen-aus-article23487917.html


Falls de Jong auf stur schalten sollte, könnte der Schuss komplett nach hinten los gehen. Man hätte einen hervorragend verdienenden Spieler weiter auf der Gehaltsliste, aber nicht im Kader. Auf mich wirkt das, was da in Barcelona veranstaltet wird, schon seit geraumer Zeit ein wenig irre.

Laporta ist Präsident seit März 2021. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auch an die Macht kam, weil er das Finanzgebaren seines Vorgängers kritisieren konnte. Hätte nicht erwartet, dass er noch fragwürdiger agieren könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 10:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln