schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unser Auftreten ist "systemimmanent" - Was sollte die Motivation der Spieler sein? (Spieltage)

Gargamel09, Sonntag, 06.02.2022, 19:05 (vor 1424 Tagen) @ Sascha

Grundsätzlich ja, heute mag ich dem nicht folgen. Man hatte zwei Wochen Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten, die Spielweise des Gegners war klar, ebenso wie der wahrscheinliche Ausfall von Haaland.

Und dann hat man am keine Offensividee, solange Leverkusen wirklich ernst spielt, verliert genau in den Bereichen den Ball, in denen man sie gegen Leverkusen nicht verlieren darf und wird hinten völlig ohne Absicherung überrannt. Selbst Pressingsituationen wirkten auf mich eher wie Fallen, mit denen uns die Pillen nach vorne locken wollten und aus denen sie sich problemlos herauskombinieren konnten.

Das hatte für mich wenig mit fehlender Motivation zu tun, sondern mit mangelhafter Spielvorbereitung gepaart mit massiven Qualitätsmängeln bei einzelnen Spieler.

Vor einigen Wochen gab es die Statistik mit den schnellsten Spielern, wo von uns kaum einer vorne zu finden ist. das hat man besonders in der 1 HZ gut veranschaulicht bekommen, die Leverkusener haben eine Spielidee, sind handlungsschneller und laufen unseren lahmen Enten einfach davon.

2 Wochen trainiert, gefühlt ist es noch schlechter geworden, als zuvor (o.k. Hoffe war schon mies, aber Spielglück) bekommt Rose eine komplette Sommervorbereitung mit dem gesamten kader, gibt es Abstiegskampf


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 09:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln