schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kekulé Interview (Corona)

Goalgetter1990, Dienstag, 01.02.2022, 17:10 (vor 1419 Tagen) @ Tigo

Leider kann dir das niemand ganz genau sagen, denn niemand kennt die nächste Mutation.
Es ist aber eine nicht unrealistische Möglichkeit, dass wir nach der aktuellen Welle in eine erste endemische Phase eintreten.

> Das wir die nächsten Jahre trotzdem immer Mal wieder sanfte Maßnahmen ergreifen müssen ist aber fast sicher.

"Müssen" hat in diesem Zusammenhang, sobald der "harte" pandemische Zustand überwunden ist, aber vor allem eine politische Komponente, und weniger eine medizinische.

Welche Zahlen an Erkrankten/Toten ist man bereit zu akzeptieren? Schafft man es im Gesundheitssystem die Zahl der Betten/Pfleger zu stabilisieren. Bekommt man es hin, geeignete Booster-Kampagnen jeweils im Herbst zu fahren? Wenn man in dieser Hinsicht sich angemessen aufstellt, dürfte es - sobald man in keiner pandemischen Situation mehr ist - gar keine Maßnahmen mehr geben, auch wenn ich den Ruf nach diesen bei der nächsten Welle im Herbst jetzt schon höre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 17:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln